fit und munter - Bewährtes ist hoch im Kurs

fit und munter

Bewährtes ist hoch im Kurs

Freunde mit einem Klassiker verwöhnen
Ein Lebensstil der 1960er, 70er Jahre macht wieder glücklich! Das stellen nicht nur Trendforscher fest, ein Comeback von traditionellen Werten ist offensichtlich. Neues Altes findet man in vielen Lebensbereichen, bei Jung und Alt wieder: Schrebergarten, Kellerbar, Sonntagsbraten. Nachbarn und Freunde mal auf ein "Gläschen" einladen und entspannt über Fußball, Promis und Weltgeschehen schwatzen, ist hoch im Kurs. Gerade die Jüngeren stehen auf bewährte Gewohnheiten und pflegen sie. Kein Wunder also, dass in diesen Tagen Dinge wieder "in" sind, die es seit Jahrzehnten unverändert gibt. Dazu gehört beispielsweise auch, einen weichen Weinbrand wertzuschätzen.

Es ist angesagt, sich nach Feierabend oder am Wochenende mit Freunden ein Schlückchen Gutes zu gönnen. Demnächst wird dazu der Grill angeworfen, man sitzt entspannt beieinander und genießt die Zeit. Anlässe für ein Zusammentreffen gibt es genug: Frühlingsanfang mit einer "offiziellen" Eröffnungsparty zur Grillsaison. Ostern steht vor der Tür. Viele Feiertage folgen und die Fußball-Weltmeisterschaft mit "private viewing"-Einladungen startet im Juni.

Seit den 50er Jahren gehört Chantre bei vielen Menschen zum Feiern dazu. Da er besonders weich und harmonisch im Geschmack ist, ist der Klassiker vielseitig einsetzbar und bietet für jeden Gaumen eine Variante. Traditionell genießt man ihn pur oder mit Eis. Heutzutage wird er auch gerne mit einer weiteren Zutat gemixt: Cola, Ginger Ale oder spritzig-fruchtig mit Apfelsaft. Die Kompositionen mit Limonade oder Saft sind vielfältig und können nach eigenem Gusto und nach eigenen Vorlieben ausprobiert werden.

Chantre Matador
200 ml Cranberrysaft
4 cl Chantre
Eiswürfel ins Glas, Weinbrand dazu, mit Saft nach Belieben auffüllen.

Chantre Tonic
4 cl Weinbrand
1 cl Zitronensaft
1 Zitronenschnitz
Tonic Water zum Auffüllen
Eis
Alle Zutaten mit Eis in ein Longdrinkglas geben, mit Tonic Water auffüllen.

Weitere Rezeptvorschläge findet man auf www.chantre.de.

Gut zu wissen

Weinbrand gehört zu den ältesten Spirituosen Europas. Bereits im Jahr 1150 brauten Mönche aus Traubenwein Weinbrand und verwendeten ihn als Arznei. Deshalb nannte man ihn auch "Eau de Vie - Wasser des Lebens".

Seit 1953 gibt es Chantre, der damals den deutschen Spirituosenmarkt revolutionierte. Er war von hoher Qualität, schmeckte besonders weich und kostete unter 10 DM. Deshalb überzeugte er eine breite Genießerschaft und wurde bereits 1957 Marktführer im deutschen Weinbrandmarkt. Im Rekordjahr 1993 wurden rund 31 Millionen Flaschen in Deutschland verkauft.

Chantre ist auch heute Marktführer unter den Weinbränden und ist bei über 80 Prozent der Deutschen bekannt und beliebt. Er wird nachwievor sorgfältig nach bewährter Rezeptur hergestellt und hat weiterhin seinen besonders weichen und runden Geschmack. Er hat einen Alkoholgehalt von 36 Prozent.

März 2014
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: