Die Hyundai Motor Deutschland GmbH bleibt offizieller Partner des
LEGOLAND® Deutschland Resorts. Der Automobilimporteur hat die seit
2010 bestehende Partnerschaft mit dem Freizeitpark im bayerischen
Günzburg um drei Jahre bis März 2017 verlängert.
Wenn das LEGOLAND® Deutschland Resort am 5. April 2014 in die neue
Saison startet, können sich die kleinen und großen Besucher auf
zahlreiche Aktionen freuen. Während die drei- bis siebenjährigen
Gäste in der Hyundai Junior Fahrschule erste Fahrpraxis sammeln, üben
sich die größeren Kinder in den Verkehrsregeln - vom Stopp an der
roten Ampel bis hin zum richtigen Einfahren in den Kreisverkehr. Wer
im Hyundai Fahrschulauto bei einer Geschwindigkeit von 6 km/h einen
klaren Kopf behält, erhält den ersten eigenen Führerschein.
Die Erwachsenen können derweil an ausgewählten Terminen in die
Hyundai Welt eintauchen. Verschiedene Modelle - vom neuen Cityflitzer
i10 über den kompakten Bestseller i30 bis hin zum geräumigen
Familien-SUV Santa Fe - stehen im rund 26 Fußballfelder großen Park
zu Probefahrten bereit. Besondere Spannung verspricht das große
Hyundai Familienwochenende vom 2. bis 3. August 2014: Bei Vorlage von
Fahrzeugschein und Autoschlüssel am Hyundai Empfang vor dem LEGOLAND
Eingang erhalten Hyundai Fahrer und bis zu drei Begleiter freien
Eintritt. An diesem Wochenende findet im Park selbst eine große
Schnitzeljagd statt. Wer die Aufgaben an den verschiedenen Hyundai
Spielstationen meistert, kann tolle Preise gewinnen.
"Hyundai versteht sich als lebenslanger Begleiter der gesamten
Familie. Wir wollen Mobilität spielerisch erlebbar machen und das
LEGOLAND® Deutschland Resort bietet hierfür die passenden
Möglichkeiten wie kaum ein anderer Ort", erläutert Markus Schrick,
Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. "Seit Jahren
engagieren sich die Marke und ihre Mitarbeiter in verschiedenen
Projekten für Kinder und Jugendliche. So sind wir auch bereits seit
10 Jahren Partner der Caritas in Deutschland. Gesellschaftliche
Verantwortung liegt Hyundai besonders am Herzen."
Neben gezielten Aktionen wie der Hyundai Fahrschule und dem großen
Familienwochenende stellt Hyundai dem LEGOLAND® Deutschland Resort
insgesamt 30 Fahrzeuge für Dienst- und Shuttle-Fahrten zur Verfügung.
***
Über das LEGOLAND® Deutschland Resort
Der Freizeitpark unterteilt sich in acht Themenbereiche. Jeder
Themenbereich ist so angelegt, dass es für kleine und große Helden
bei den LEGO Experimentierzentren, Achterbahnen, Wasserattraktionen
und Shows gleichermaßen viel zu entdecken gibt. So kann die Familie
den ganzen Tag gemeinsam auf Erkundungs- und Erlebnisreise gehen.
Herzstück des Parks ist das MINILAND, in dem mit viel Liebe zum
Detail berühmte Städte und Landschaften Europas aus über 25 Millionen
LEGO Steinen im Maßstab 1:20 nachgebaut sind.
2014 präsentiert LEGOLAND Deutschland seinen Gästen Neuheiten der
Superlative. Das größte LEGO Modell der Welt, der LEGO STAR WARS[TM]
X-Wing Starfighter in Originalgröße, landet exklusiv für die Saison
2014 im Park. Zudem läuft der erste LEGO Kinofilm "The LEGO Movie" im
parkeigenen Kino und das LEGOLAND Feriendorf erweitert sein
Übernachtungsangebot um eine majestätische Königsburg mit 68 Zimmern.
Das LEGOLAND® Deutschland Resort ist vom 5. April bis 2. November
2014 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Längere Öffnungszeiten gibt es an
Wochenenden, Ferienterminen und Feiertagen.
***
Über Hyundai Motor Deutschland
Hyundai Motor Deutschland ist seit 1991 als Tochterunternehmen des
südkoreanischen Konzerns für den Vertrieb der Modelle in Deutschland
zuständig. In Deutschland wurden 2013 wie im Vorjahr über 100.000
Fahrzeuge verkauft. Der erreichte Marktanteil betrug 3,4 Prozent.
Damit war Hyundai zweitstärkster Importeur im Land, weltweit ist das
Unternehmen mittlerweile fünftgrößter Automobilhersteller. Kunden
bestätigen Hyundai ein attraktives Design gepaart mit hoher Qualität
und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einzigartig ist das
5-Jahres- Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung. Im Europäischen
Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden
fast 95% aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert
und getestet. Rund 90% dieser Modelle werden auch in den europäischen
Werken der Marke in Tschechien und der Türkei gebaut. Als
langjähriger Partner der FIFA und der UEFA sowie der Caritas ist
Hyundai sowohl im sportlichen als auch sozialen Bereich engagiert.
Pressekontakt:
Stephanie Wester, Tel.: (069) 380767-472; Fax: (069) 380767-475;
E-Mail: stephanie.wester@hyundai.de
Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter
www.hyundai-presselounge.de