Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und wie könnte es aussehen? Um solch grundlegenden Fragen des Seins auf den Grund zu gehen, verknüpft die Ärztin Hedi Meierhans ihre intensiven Recherchearbeiten in diesem Buch mit bisher noch unveröffentlichten Erfahrungsberichten zu Nahtoderfahrungen und Jenseitskontakten. Das Ergebnis ist eine tiefgehende Zusammenschau, die den Leser dazu anregt, Prioritäten im eigenen Leben zu überdenken. Das Buch erkundet einen Paradigmenwechsel, der in Anbetracht der vielen zerstörerischen Extreme, mit denen wir es in der heutigen Welt zu tun haben, eine von Dogmen befreite Sicht auf die menschliche Existenz anbietet. Die Leser sind dazu eingeladen, eine neue Perspektive auf den Sinn des Lebens zu gewinnen. Es ist ein Buch für alle, die das Leben verstehen und bewusst erleben wollen.
Auf den Spuren der Ewigkeit
Der Mensch ist mehr als nur ein Körper. Für die Ärztin und Autorin Hedi Meierhans gehören Berichte von Nahtoderfahrungen und Fragen zum Leben nach dem Tod von Berufs wegen zum Alltag. Ein besonderes Gespür für Einheitserlebnisse wurde in ihr bereits in jungen Jahren durch eine spirituelle Licht-Liebe Erfahrung geweckt.
Das Buch stellt die Ergebnisse ihrer intensiven Recherchen vor. An Hand der vielen Erlebnisberichte, die sie im Laufe der Zeit sammeln konnte, nimmt sie die Leser mit auf eine Entdeckungsreise in die tieferen Bewusstseinszusammenhänge des Menschen.
Stück für Stück wird offenkundig, welch große Bedeutung die Erkenntnisse, die sie aus den Erfahrungsberichten gewinnt, für das Leben auf der Erde und für die Entwicklung des Menschen haben. Hedi Meierhans kommt zu dem Ergebnis: Es gibt ein Leben nach dem Tod.
Hinweise darauf, dass das Universum lebendiger Geist ist, findet sie zum Beispiel in der Quantenphysik bestätigt. Von Dogmen und Definitionen befreit, beleuchtet das Buch auch die Kernaussagen der christlichen Religion neu. Insbesondere am Beispiel des "Abendmahls" wird der Unterschied zwischen indirekter und direkter Kommunion verdeutlicht.
Neben den Jenseits-berichten werden im Buch auch Jenseitskontakte thematisiert und damit alle Tabus gebrochen.
Mit brennenden Fragen, die über die üblichen Grenzen hinausgehen, wendet sich das Buch auch insbesondere an Menschen, die im Gesundheitswesen tätig sind.