Entspannung oder Aktivität, Genuss oder Fitness? Was ist Ihnen im Urlaub am wichtigsten?
Radsportfreunde finden auf www.radsportreisen.de (http://www.radsportreisen.de) für Ihren Urlaub 2014 eine Mischung aus allem. Das sportliche Radfahren mit Allroundservice, z. B. auf romantischen Routen im Trentino oder durch die Südostalpen auf den Spuren des Giro d"Italia, verspricht ein unvergessliches Reiseerlebnis auf dem Sattel.
Der renommierte Radsportreiseanbieter Margreiter setzt in seinem Programm vor allem auf ausgewählte und landschaftlich reizvolle und verkehrsarme Routen, angenehmen Rundum-Service und attraktive Hotels. Wer tagsüber ordentlich in die Pedale steigt, der freut sich am Abend auf Genuss und Entspannung in stilvollem Ambiente. Das Radreise-Konzept von Margreiter bietet den idealen Rahmen für ein individuelles Sporterlebnis, denn als Teilnehmer(in) einer Gruppenreise genießt man einerseits umfassenden Service sowie den Kontakt mit anderen Teilnehmern, gleichzeitig radelt man ohne Druck im eigenen Rhythmus als Einzelfahrer oder in einem der kleinen Grüppchen, die sich je nach Kraft und Ausdauer auf jeder Etappe bilden. Zusätzliche Flexibilität bietet Margreiter den Teilnehmern bei der Länge der Tagesetappen. So kann man wählen, ob man die ganze Etappe absolviert oder bereits an einem Zwischenstopp wieder in den Begleitbus steigt. Der Vorteil liegt hier vor allem in der Möglichkeit, die eigenen Kraftpotenziale ohne Druck auszuloten. Grundsätzlich sollten Sie über eine trainierte Radlerkondition verfügen, um an einer Margreiter Radsportreise teilzunehmen.
Die Anreise in die Zielregion erfolgt bei den meisten Reisen ab Nußdorf am Inn mit dem Luxusreisebus. Die ausgewählten 3- oder 4-Sterne Hotels sind meist für mehrere Tage der Ausgangspunkt für die Tagestouren, was den Reiseverlauf angenehm entspannt. Teilnehmen können Sie mit Ihrem Renn- oder Trekkingrad sowie mit einem asphalttauglich bereiften Mountainbike.
Traum-Tour Trentino oder Dolomiten neu entdecken
2014 bietet Margreiter Touren in Deutschland, Österreich, Kroatien, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal. Ein besonderes Highlight und neu im Programm ist die 7-Tages-Tour ins wildromantische Trentino, die durch Weinberge und idyllische Dörfer im Valdobbiadene sowie auf den Monte Grappa führt mit sensationeller Aussicht in die Dolomiten und sogar bis zum Mittelmeer. Die moderaten Tagesetappen sind für Rennradler (65 bis 125 Tageskilometer) sowie für geübte Trekkingradler (45 bis 85 Tageskilometer) gut zu meistern. Das "Basislager" im 4-Sterne Hotel mit attraktivem Hallenbad und Wellnessbereich bietet den perfekten Rahmen für ein genussreiches Abendprogramm. Die Radreise Trentino - Belluno findet von 8. bis 14. Juni sowie von 31. August bis 6. September 2014 statt und kostet ab 1.055,- EUR pro Person inkl. Halbpension.
Gut trainierte Radler, die sportliche Herausforderungen und spektakuläre Ziele schätzen, kommen auf der etwas anderen Dolomiten-Tour von Villach nach Zernez über eine Distanz von 700 Kilometer und mit insgesamt 15.000 Höhenmetern so richtig in Fahrt. Diese Durchquerung der Ostalpen führt 7 Tage lang abseits der bekannten Dolomiten-Hauptrouten über wenig befahrene und eher unbekannte Pässe sowie auf den Spuren des Ciro d"Italia durch eine einzigartige Bergwelt. Die "Haute Route Südost" findet von 5. bis 11. Juli statt und kostet pro Person ab 1.255,- EUR inkl. Halbpension.