Leinfelden-Echterdingen, 20. März 2014 - selection, seit 20 Jahren eines der führenden Genussmagazine in Deutschland, erscheint 2014 im modernen, neuen Look und deutlich höherer verbreiteter Auflage von 70.000 Exemplaren.
selection - das Genussmagazin wird vierteljährlich von der Mediengruppe Konradin herausgegeben und bietet seinen Lesern mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Wein-, Genuss-, Reise-, Luxus- und Lifestyle-Themen Unterhaltung, Information und Entspannung.
Das bewährte redaktionelle Konzept, das ganz auf die genussvolle Entschleunigung des Lesers setzt, wird sich in 2014 nicht grundlegend verändern, so Chefredakteurin Petra Münster. Allerdings werden ab Ausgabe 1 die Rubriken gestrafft, das Layout modernisiert und Genussthemen jenseits der Weinwelt stärker in den Vordergrund gerückt, etwa durch die neuen Rubriken Kulinarium und Lebensart.
selection - das Genussmagazin wurde bislang vor allem als Kundenmagazin über Weinhandel, Hotellerie und Gastronomie sowie im Abonnement an den Leser gebracht - ab 2014 werden zusätzliche 50.000 Exemplare ohne Streuverlust im On-Pack-Vertrieb an Abonnenten führender Businesstitel aus dem umfangreichen Portfolio der Mediengruppe Konradin vertrieben, darunter INDUSTRIEanzeiger, db deutsche bauzeitung, md interior/design/architecture und bild der wissenschaft.
Über diesen neuen Vertriebsweg erreicht selection künftig eine zusätzliche Premium-Leserzielgruppe, die nachweislich nicht nur besonders genussaffin, sondern auch überdurchschnittlich gebildet, solvent und konsumfreudig ist. "Damit erzielen wir in unserem Segment mit die höchste Reichweite und den besten TKP (Tausenderkontaktpreis)", ist sich Verlagsleiterin Daniella Fornell sicher. Heft 1 erscheint rechtzeitig zur ProWein am 21. März 2014.