(NL/4744919412) Nürnberg, 20. März 2014 Zum kürzlich gelaunchten neuen Gutscheinshop startet das internationale Buchungsportal hotel.de nun eine originelle Werbekampagne mit personalisierten Videos, einem Plot zum Schmunzeln und einem 10-Euro-Gutschein für jeden User.
In den personalisierten Videos kämpfen die Protagonisten mit obskuren Geschenken und deren Verpackung, die beide weder sonderlich geeignet noch gut zu bändigen sind. So verzweifeln die Schenkenden beispielsweise an einem kratzbürstigen Kaktus oder einem unwilligen Huhn. Mit knackigem Sound und einem Augenzwinkern zeigt hotel.de, dass es doch bessere Geschenke gibt wie beispielsweise einen Hotelgutschein. Die Protagonisten interagieren scheinbar mit dem Betrachter und machen ihm ein Geschenk, das der Nutzer anschließend sogar wirklich per E-Mail erhält.
Der Clou: Die Videos sind personalisiert und sprechen den Empfänger persönlich mit Namen an. Hat der Betrachter das Video bis zum Ende angesehen, schließt hotel.de den Bogen und verschickt den im Clip zu sehenden Gutschein automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse. Durch die Personalisierung und den Gutschein entsteht nicht nur die Nähe zum Produkt, sondern auch ein Anreiz, das Video vollständig anzusehen, erläutert die Projektmanagerin Hazel Ahamer.
Im Anschluss hat der Zuschauer die Möglichkeit, den Link zur Seite an Freunde oder Familie weiterzuleiten oder über Social Media zu teilen:
http://www.hotel.de/schenken
Produziert wurden die Clips von der Agentur ag4 Medien aus Bamberg, die im Vorfeld hotel.de-Mitarbeiter als Darsteller gecastet hatte. Die Agentur Impossible Software aus Hamburg sowie der E-Mail-Marketing-Dienstleister Empaction waren ebenfalls an der Umsetzung der Videokampagne beteiligt.
Seit Anfang März können die hotel.de-Gutscheine dank einer technischen Innovation des internationalen Buchungsportals nun frei bei rund 40.000 Hotels im Euroraum eingelöst werden, anstatt wie bisher in der Branche üblich an ein bestimmtes Hotel oder eine bestimmte Kette gebunden zu sein. Nach der Bestellung wird der Gutschein per E-Mail an den Schenkenden versandt.
Weitere Informationen zum hotel.de-Gutscheinshop sind unter http://gutscheine.hotel.de zu finden.