Der neue Stand zeigte, was den Mitarbeitern im Außendienst auch sonst wichtig ist: Fachliche und vor allen Dingen praktische Beratung, die individuell auf die Situation in der Küche des Kunden angepasst ist.
Die besten Methoden für den Alltag lassen sich im Gespräch finden. Bei Unilever Food Solutions fand dieses am Herd statt. Die Chefstables dienten der Verschmelzung von Tisch und Herd und kombinierten ideal Wissen und Praxis. Für jeden Bereich gab es eigene Chefstables: Hotels und Restaurants, Sozialverpflegung, Betriebsrestaurants und Systemgastronomie.
Klaus Ridderbusch, Geschäftsführer von Unilever Food Solutions sagte rückblickend: "Unser Fokus lag auch während der Messe darauf, die beste Kundenberatung auf dem Markt zu bieten. Die Dialoge mit den Kunden waren ein voller Erfolg und haben uns alle weiter gebracht."
Die neue Knorr Professional Range
Unilever Food Solutions nutzte die Internorga auch, um die neue Knorr Professional Range vorzustellen. In Zusammenarbeit mit internationalen Sterneköchen wurde eine ganze Reihe neuer Zutaten entwickelt. So zum Beispiel flüssige Fonds, die 1:1 verwendet werden können.
Das Unternehmen zeigte auf der Messe, dass es mit Knorr Professional ein ganzes Sortiment an Zutaten bietet. Erstklassige Qualität ist hier das oberste Gebot.
Es wurde die gesamte Range bestehend aus flüssigen Fonds, konzentrierten flüssigen Bouillons, konzentrierten Saucenbasen, Dressingbasen und Gewürzpasten vorgestellt. Unilever Food Solutions hat es sich mit dieser Professional Range zur Aufgabe gemacht, für jedes individuelle Kochbedürfnis die passende Zutat anzubieten und zeigte den Köchen während der Messe, wie sie in ihrem Alltag die Knorr Professional Zutaten einsetzen können.
Phase Professional
Ein weiterer Schwerpunkt bei den Aktionen und Beratung am Herd war das neue Phase Professional Butter Flavour. Die Köche von Unilever Food Solutions zeigten, dass Phase Professional Butter Flavour wie geklärte Butter schmeckt, eine hohe Hitzestabilität sowie einen hohen Rauchpunkt hat.
United Against Waste
Ende 2012 initiierte Unilever Food Solutions "United Against Waste" als Plattform für den gemeinsamen Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln. Auf der Internorga zeigte der Verein, wie ein aktiver Beitrag zur Abfallvermeidung geleistet werden kann. Die Besucher haben am Stand erfahren, mit welchen Kniffen sie künftig noch wirtschaftlicher arbeiten können.
Zahlen, Daten und Fakten zum Messeauftritt
- Insgesamt wurden ca. 13.000 Messemenüs serviert
- Im Schnitt 100 Beratungen an den Chefstables pro Tag - Messe gesamt: 600 individuelle Beratungen
- Häufigste Themen/Bedürfnisse in der Beratung:
* Optimierung der Prozesskette - vor allem Sous Vide
* Zutatenlösungen
- Beitrag zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung:
* Lebensmittelreste in der Vorbereitung:
30 kg bei 3 Tonnen Frischware
* Lebensmittelreste auf der Messe:
Pro Tag 5 Liter organischer Abfall - entspricht einem Gewicht von ca. 7 kg