Die Behandlung mit einem Heilschlamm, Lehm, Moor oder Fango wird Peloidtherapie genannt. Durch die Peloidtherapie lassen sich viele Erkrankungen behandeln. Dazu zählen auch die rheumatischen Erkrankungen. Je nach Eigenschaft eines Peloids wirkt dieses besser oder schlechter bei Rheuma.
Der heilende Meeresschlick aus dem Salzsee Sivash im Norden der Krim ist dank seinen Eigenschaften besonders gut für die natürliche Behandlung von Rheuma geeignet. Die von Ärzten entwickelten Behandlungsmethoden erlauben eine Anwendung des Schlicks nicht nur in einer Heilanstalt sondern auch zu Hause. Die Durchführung der Sivash-Schlick-Packung ist sehr einfach bei der erstaunlich guten Wirkung. Das bestätigen auch viele Anwender, die für die Linderung der rheumatischen Schmerzen bereits viel ausprobiert haben und letztendlich an die Schmerzmittel angewiesen waren.
Die lindernde Wirkung dieses Meeresschlicks bei Rheuma wurde von Menschen zufällig entdeckt und später von Ärzten in wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt. Die ausgesprochen gute Wirkung bei Rheumatismus hat der Heilschlick der besonderen Zusammensetzung zu verdanken. Wie die durchgeführten Untersuchungen gezeigt haben, übt die Peloidtherapie eine ausgeprägte entzündungshemmende, analgetische Wirkung aus, verbessert den funktionalen Zustand von kranken Organen.
Die Peloidtherapie mit dem Schlick kann durch die Salzbäder mit dem Sivash-Meer-Badesalz sinnvoll ergänzt werden. Dieses Meersalz entsteht - genau wie der Schlick - in der an Beta-Carotin reichen rosa Sole, ist naturbelassen und gilt als besonders mild. Daher können es auch Menschen anwenden, die wegen der empfindlichen Haut die Schwierigkeiten mit den anderen Badesalzen haben.
Der heilende, gebrauchsfertige Sivash-Heilschlamm wird hier zusammen mit dem Meer-Badesalz im praktischen Set für natürliche Rheuma-Behandlung angeboten (http://www.sivash.de/webshop/Heilerde/Natuerliches-Set-fuer-Rheuma-Behandlung.html) .