Marken
gab heute den Abschluss einer branchenweiten, unabhängigen
Marktforschung bekannt. Die Umfrage richtete sich an 250 wichtige
Entscheidungsträger für Logistikdienstleistungen im Zusammenhang mit
klinischen Studien, die für Pharmaunternehmen, Zentrallabors,
klinische Forschungsorganisationen und Anbieter von
Fertigungsdiensten in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und Asien
tätig sind. Zu den wichtigsten Themen der Umfrage zählten
Markttrends, kritische Punkte der Branche und Auswahlkriterien für
Anbieter von Logistikdiensten.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110930/NY78064LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20110930/NY78064LOGO]
Teilnehmer an der Umfrage sagten, dass 64 % ihrer Führungskräfte
in der Logistik planen, Logistikausgaben für klinische Studien in den
kommenden beiden Jahren zu erhöhen. Aufgrund der Art und Komplexität
neuer Arzneimittel und ihrer Protokolle in der klinischen Entwicklung
werden sie diesbezüglich ihre Nutzung spezieller Logistikanbieter
ausweiten. Die Fähigkeiten, Temperaturen zuverlässig zu steuern (57
%), Lieferungen innerhalb der vorgegebenen Parameter zu gewährleisten
(53 %) und Lieferungen in Echtzeit nachverfolgen zu können (49 %)
bildeten für Unternehmen die Hauptgründe, sich an spezialisierte
Anbieter wie Marken zu wenden. Über 50 % berichteten, dass ihre
Organisation in den vergangenen 24 Monaten das Logistikgeschäft für
ihre klinischen Studien einem spezialisierten Logistikanbieter wie
Marken übertragen hätte.
Wes Wheeler, Chief Executive Officer bei Marken, meinte: "Der
stärkere Fokus auf seltene Erkrankungen verlangt, dass Unternehmen in
der Branche Patienten aus einem größeren Pool von Ländern auf der
ganzen Welt rekrutieren. Die zunehmende Komplexität der Arzneimittel
selbst, von denen viele temperaturempfindlich und von sehr hohem Wert
sind, legt nahe, dass die von einem spezialisierten Kurierdienst wie
Marken angebotenen Dienstleistungen in der Versorgungskette und beim
erfolgreichen Abschluss jeder klinischen Studie ein kritisches
Bedürfnis erfüllen. Wir freuen uns sehr bestätigen zu können, dass
unsere Strategie an den wichtigsten Bedürfnissen unserer Kunden und
potenziellen Kunden ausgerichtet ist."
Die Umfrage wurde von einem externen Unternehmen durchgeführt, das
mit dem Outsourcingmarkt in der Pharmabranche vertraut ist. Sie
beinhaltet umfangreiche, informative Daten zur Branche, ihren
wichtigsten Entscheidungsträgern und deren Entscheidungskriterien.
Der vollständige Bericht wird auf Anfrage gerne zur Verfügung
gestellt; bitte wenden Sie sich unter
christine.noble@marken.com[mailto:christine.noble@marken.com] an
Marken.
Marken unterstützt diese Art Studie ebenso wie Workshops und
Rundtischgespräche in aller Welt finanziell, um den
Informationsaustausch innerhalb der Life-Sciences- und Pharmabranche
zu fördern. Als Meinungsführer treibt Marken die Zusammenarbeit
innerhalb der Branche durch die Kommunikation neuer Trends und Ideen
voran, damit sie gemeinsam lernen und wachsen kann.
Informationen über
Markende.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@4a1599b1Marken ist der weltweit
führende Lösungsanbieter für die klinische Versorgungskette mit
Schwerpunkt auf der Pharma- und Life Sciences-Branche, der über
49.000 klinische Forscher in mehr als 150 Ländern beliefert. Marken
integriert Depot- und Logistik-Dienstleistungen zu Lösungen, die die
Reichweite klinischer Versuche auch auf die entlegensten Regionen mit
dürftigen Behandlungsmöglichkeiten ausweiten.
Web site: http://www.marken.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Christine Noble, info@marken.com, +1-919-474-6890,
www.marken.com