Berlin, 9. April 2014: Uta Ripperger (45) ist neue Projektleiterin bei +49 med in der Abteilung adherence +. In dieser Position wird sich die ausgebildete Krankenschwester und diplomierte Pflegewirtin vor allem um einen erfolgreichen Patientendialog kümmern. Die Berliner Dialogmanufaktur betreut zahlreiche Patienten-Support-Programme, darunter das mit bis zu 20.000 betreuten Patienten größte seiner Art in Deutschland. Uta Ripperger wird auch für ein neues Projekt mitverantwortlich sein, bei dem es um das Einholen von qualifizierten Zweitmeinungen im Bereich Onkologie geht.
"Die Bedeutung der Patienten als Zielgruppe wird in den nächsten Jahren deutlich steigen. Die Kompetenz der Mitarbeiter stellt dabei eine Grundvoraussetzung für den Erfolg eines Patientendialogs und der angestrebten Therapietreue dar. Mit Uta Ripperger haben wir eine erfahrene Managerin gewinnen können, die hierfür alle Fähigkeiten mitbringt", sagt Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer von +49 med.
Uta Ripperger kann auf eine über 20jährige Berufserfahrung verweisen: Bevor sie zu +49 med wechselte, war sie sechs Jahre Projektmanagerin im Bereich Digital Services bei der Tochtergesellschaft eines medizinischen Fachverlags. Darüber hinaus arbeitete die Berlinerin jeweils mehrere Jahre im medizinischen Außendienst sowie als Krankenschwester und Pflegedienstleiterin.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de
Bildrechte: +49 med GmbH
Bildrechte: +49 med GmbH