fit und munter - Hypnose bei Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

fit und munter

Hypnose bei Angst - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann hilfreich sein bei Angsterkrankungen.
Angst (http://www.angst-hypnose.com) ist für viele Menschen ein ständiger Begleiter. Mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse (http://www.dr-basse.de) in der Praxis für Hypnose Hamburg (http://www.hypnose-hamburg.biz) können Ängste abgebaut werden. Denn klinische Hypnose kann laut Elmar Basse Kräfte des Unbewussten aktivieren, auf die wir sonst keinen Zugriff nehmen können.
Den von Angst betroffenen Menschen ist, so Elmar Basse, rational durchaus oft klar, dass ihre Angst keine hinreichende sachliche Grundlage hat. Reize aus der äußeren Umgebung, aber auch aus der inneren (z.B. beim Hypochonder, der eine krankheitsbezogene Angst hat) werden tendenziell überbewertet. Sie geraten laut Elmar Basse so stark in den Fokus, dass sie ein (zu) hohes Maß an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Zugleich lösen sie eine innere Stressreaktion aus, erklärt Elmar Basse: Der jeweilige angstauslösende Reiz wird nicht nur wahrgenommen, sondern auch als bedrohlich eingestuft, wodurch ein Fluchtprogramm in Gang gesetzt wird, das vor allem auch körperliche Folgen nach sich zieht, u.a. eine beschleunigte Atmung, einen erhöhten Blutdruck, eine gesteigerte Muskelanspannung. So kann sich laut Elmar Basse ein Teufelskreis ergeben: Die Wahrnehmung des jeweiligen Reizes und seine innere Verarbeitung führen zu psychischem und körperlichem Druck, der den Reiz als noch bedrohlicher erscheinen lässt. Elmar Basse: "Hat der Organismus erst einmal "gelernt", das scheinbar bedrohliche Objekt oder Geschehen zu fürchten, kann er dann auch eine Angst vor der Angst entwickeln, damit zusammenhängend auch ein Vermeidungsverhalten, das sich zudem generalisieren kann, sodass auch vermehrt Objekte und Geschehnisse gefürchtet werden, die dem bisher angstauslösenden ähnlich sind." So schränkt sich der Lebensspielraum der Betroffenen mehr und mehr ein und der Leidensdruck kann immer stärker anwachsen.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann ein Weg sein, der Angstspirale zu entkommen. Denn da rationale Argumente allein oft keine hinreichende Lösung darstellen, kann es hilfreich sein, andere Wege zu beschreiten. Elmar Basse: "In klinischer Hypnose können Kräfte aktiviert werden, die heilsam sind." Oft können schon eine oder einige wenige Sitzungen zu einer deutlichen Verbesserung führen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: