Wie Sie sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun und dabei zugleich die besondere Stimmung des Frühlings im Meraner Becken genießen, dafür gibt die Veranstaltungsreihe merano vitae im April und Mai gleich eine Vielzahl interessanter Anregungen.
So entdecken Sie nicht nur neue Seiten eines aktiv-gesunden Urlaubes im Meraner Frühling, sondern nehmen zugleich noch Tipps und Tricks für Ihr persönliches Wohlbefinden mit nach Hause!
Von der Wanderung zum Knottnkino im Licht des Vollmondes bis hin zur Wasserwanderung auf dem Waalweg und den nächtlichen Ausflügen zum Partschinser Wasserfall steht im April und Mai ein abwechslungsreiches Wanderprogramm zur Wahl.
Und natürlich gehört zu einem gesunden, aktiven Tag in Südtirol auch der Genuss. Und der beginnt bei merano vitae mit dem Frühstück und einer ganz eigenen Veranstaltungsreihe zur ersten Mahlzeit des Tages.
Darüber hinaus laden Orte der Ruhe und der Kraft rund um Meran (http://www.hotel-sonnenhof.com) zu besinnlichen Momenten ein. Die Thermen von Meran, der Trauttmannsdorfer Thronsessel, der Labyrinthgarten in Tscherms und der Klostergarten Galanthus, zum Beispiel. Apropos Klostergarten: Entdecken Sie doch beim (Un)Krautlmarkt in Schenna am 09. April, den Wert unterschätzter Kräuter, genießen Sie bei den Nalser Spargelwochen vom 14. April bis zum 12. Mai köstliche Spargelgerichte und statten Sie beim Garten- und Pflanzenmarkt, der Algund vom 25. April bis zum 02. Mai in eine riesige Parklandschaft verwandelt, Ihren Garten mit einheimischen und norditalienischen Pflanzen und Kräutern aus. Merano vitae - ein rundum faszinierendes, frühlingsfrisches und gesundes Programm für Jung und Alt!