Im Heilstollen der Feengrotten finden Patienten mit Erkrankungen der Atemwege, Neuro-dermitis oder Allergien spürbare Linderung auf Naturheilbasis ohne Nebenwirkungen. Doch man muss gar nicht krank sein, um von dem besonderen Klima unter Tage zu profitieren. Zwei Stunden ohne Handy, ohne E-Mails, ohne Störung und in Ruhe wirken wie Balsam für die Seele. Ein Aufenthalt ist wie ein Kurzurlaub vom Alltag. Die beruhigende Atmosphäre im Heilstollen fördert den Stressabbau und führt zu einer tiefen Entspannung. Insbesondere jene, die ihre Kräfte erneuern müssen, gehen gestärkt und erholt in die Welt über Tage zurück.
Zusätzliche Kurzeiten im Heilstollen Feengrotten:
Außer Montag werden täglich von Dienstag bis Samstag vor- und nachmittags zweistündige Inhalationsaufenthalte angeboten; am Sonntag kann man am Nachmittag den Stollen besuchen.
"Aufgrund der Nachfrage von Berufstätigen haben wir uns auch in diesem Jahr entschlossen, bei Bedarf wieder jeden Mittwoch und Freitag zusätzlich von 17.30 - 19.30 Uhr Inhalationen anzubieten", so Yvonne Wagner, die Geschäftsführerin der Feengrotten. "Für diese Termine, wie auch alle anderen, bitten wir um vorherige Anmeldung, denn die Nachfrage ist in den letzten Monaten so gestiegen, dass wir nur dann Plätze unter Tage garantieren können."
Der Heilstollen hat auch an allen Osterfeiertagen geöffnet:
Karfreitag und Ostersamstag: 10.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 16.00 Uhr
Ostersonntag und Ostermontag: 14.00 - 16.00 Uhr