Die Poken-Partys von „Hamburg meets Poken“ werden künftig im East Hotel Hamburg, Simon-von-Utrecht-Strasse 3, ab 21 Uhr, stattfinden. So auch am 28. Juli 2009. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Russian-Network“. In der SMIRNOFF LOUNGE des East Hotels kommt hierfür die richtige Stimmung auf.
„Mit der neuen Location möchten wir neben unserem Stammpublikum vor allem junge Menschen und Geschäftsleute erreichen, die nach der Arbeit den Tag langsam ausklingen lassen und neue Geschäftskontakte knüpfen möchten“, sagt Timo Stehn von Hamburg meets Poken.
Wer sich fragt, was Poken ist: Poken ist die digitale Visitenkarte am Schlüsselbund. Auf einer Plastikfigur mit USB-Anschluss, beispielsweise in Form eines Pandas, können Kontaktdaten und Profile aus Netzwerken, wie Twitter, Xing oder Flickr, gespeichert werden. Wenn man den Poken gegen den eines Freundes hält, werden die Profil- und Kontaktdaten ausgetauscht. Wer noch keinen Poken besitzt, kann vor Ort einen für 15 Euro erwerben. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen im Internet unter www.hamburg-meets-poken.de