Bei der herkömmlichen Verdampfung einer Solelösung wird vorwiegend Wasser verdampft, die Salze bleiben in der Schale liegen. Nicht so bei dem patentierten Solevernebler therasol (http://www.levelone.co.at/therasol-solevernebler-sauna) von levelone, wo mithilfe von Ultraschall feinste Mikropartikel erzeugt werden, die tief in die Lunge geatmet werden können.
Die entzündungshemmende und schleimlösende Wirkung von Salzinhalationen ist enorm. Solebäder und Meeresgischt werden bei vielen chronischen Erkrankungen seit Jahrtausenden erfolgreich eingesetzt. Mit dem therasol Solevernebler kommen Sie diesem Effekt sehr nahe. Asthmatiker profitieren aufgrund der ausgetrockneten Schleimhäute ganz besonders von den feuchten Dämpfen, die den Schleim verflüssigen und beim Abhusten helfen. Pollenallergiker bzw. Heuschnupfen-Patienten finden nach regelmäßiger Inhalation eine starke Linderung der Beschwerden.
Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Akne oder Schuppenflechte werden von Dermatologen ebenfalls mit Salz behandelt. Es wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und kann so helfen, erkrankte Hautpartien zu bessern.
Im Gegensatz zur herkömmlichen Verdampfung einer Solelösung, wo das Salz im Behälter übrig bleibt, erzeugt therasol mithilfe von Ultraschall feinste Mikropartikel. Die Tröpfchen haben einen Durchmesser von 1 bis 10 Mikrometer und können daher tief in die Lunge gelangen.
Besonders unterstützend wird der therasol Solevernebler von levelone (http://www.levelone.co.at) bei Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, Husten, Schuppenflechte, Akne, Schnupfen oder Erkältungen eingesetzt. In der entspannenden Atmosphäre einer Sauna, Infrarotkabine kann therasol seine Wirkung voll entfalten. Der Solevernebler kann aber auch im Badezimmer, über dem Schreibtisch, im Kinderzimmer, etc. montiert werden.