fit und munter - Content-Marketing: gartenHELDENüberraschen mit innovativen Shop-Inhalten (FOTO)

fit und munter

Content-Marketing: gartenHELDENüberraschen mit innovativen Shop-Inhalten (FOTO)



Ein persönlicher Erfahrungsbericht der Gartenhecke über ihre
Gefühle gegenüber der Heckenschere. Eine Ode an die Schönheit des
Gartenbrunnens. Haufenweise Fakten, wie man ein Carport
zweckentfremden kann - die Kategorietexte des Onlineshops
gartenHELDEN.de lesen sich im Kontrast zum Standard erfrischend
anders. Und sie beweisen, wie Content-Marketing in der Praxis
aussehen kann.

Wussten Sie, dass eine Markise den Grillabend retten kann? Oder
dass sich in einem Gartenhaus tolle LAN-Parties feiern lassen? War
Ihnen schon bekannt, dass in Mexiko und Serbien Grillen eher
Frauensache ist? Dass ein Onlineshop nicht immer zwangsweise auf
langweilige Sachbeschreibungen oder herkömmliche Werbephrasen setzen
muss, stellen die gartenHELDEN.de passend zum Beginn der Gartensaison
eindrucksvoll unter Beweis.

Wer beispielsweise einen Hochdruckreiniger kauft, erhält direkt
alle Insider-Hinweise, die es sonst nur im Baumarkt beim
Fachverkäufer gäbe. Angehende Gartenbrunnenbesitzer werden mit einem
Gedicht an die verlockenden Freuden des Gartenbrunnens herangeführt.
Und selbst welcher Zaun-Typ der Käufer ist, kann er direkt im Shop
herausfinden.

Die neuen Varianten sind aus der Idee heraus entstanden, "dem
Nutzer auf Augenhöhe zu begegnen, das Einkaufserlebnis zu verschönern
und idealerweise mit einem Lächeln einhergehen zu lassen." Und
aktuelle Studien belegen: Textelemente in Onlineshops sind von hoher
Bedeutung für das Vertrauen des Käufers - und sie machen oftmals den
Unterschied.

Eine Übersicht aller Content-Marketing-Erzeugnisse und weitere
Informationen finden sich hier: http://ots.de/HPGpA

Nachdem die gartenHELDEN schon im letzten Jahr die hohe Relevanz
von informativen Inhalten für den Käufer entdeckt und einen
umfassenden Ratgeberbereich mit echten Experten "zum Anfassen"
integriert haben, setzt der Gartenshop in dieser Saison nebst der
neuen Content-Marketing-Strategie vor allem auf ein innovatives
Facebook-Konzept.



Pressekontakt:
baumarkt direkt GmbH & Co KG
Frau Annika Steinmetz
Tel: +49 (0)40 / 2353 2132
Fax: +49 (0)40 / 2353 2501
E-Mail: annika.steinmetz@baumarktdirekt.de
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