fit und munter - Der Kern der Hypnosearbeit

fit und munter

Der Kern der Hypnosearbeit

Wie Hypnosearbeit vorgeht und warum sie so erfolgreich ist
Hypnosearbeit (http://hypnosearbeit.de) setzt bewusster und systematischer als andere Verfahren auf Bewusstseinszustände, um Dinge zu verändern. Die tagtägliche Erfahrung ist, dass jeder seinen Bewusstseinszustand ständig wechselt. Der Bewusstseinszustand desjenigen, der sich in einer wichtigen Prüfung befindet, ist ein anderer, wie wenn die selbe Person im Urlaub am Strand liegen würde und wieder ein anderer, wenn diese Person Schmerzen hätte.

Jedes Erleben und die damit verbundenen Gedanken und Gefühle gehen mit je unterschiedlichen Bewusstseinszuständen einher. Klar ist, dass damit bestimmte Bewusstseinszustände für einzelne Situationen und Problemstellungen besser geeignet sind, um zu Lösungen zu gelangen, als andere.

Hypnose meint als Arbeitsform genau das: für die jeweiligen Anforderungen die geeigneten Bewusstseinszustände aufzurufen, die am besten eine Lösung für die anstehenden Probleme befördern können.

Hypnose ist ein kreativer und individueller Prozess, um Menschen in andere Bewusstseinszustände zu führen, die für ihr angestrebtes Ziel einen Lösungsraum erzeugen.

Bei Hypnosearbeit (http://hypnosearbeit.de) läuft eine direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein ab, anstatt mit indirekten Methoden und durch eigene Schlussfolgerungen sich langsam an die Lösung heranzutasten.

Der große Vorteil: Ähnlich wie bei einer Lösung, die durch ein alltägliches Nachdenken erreicht wurde und entsprechend sofort umgesetzt werden kann, zeigen sich die Ergebnisse der Hypnotherapie in oftmals sehr kurzer Zeit. .

Hypnosearbeit (http://hypnosearbeit.de) arbeitet ursachenbezogen, das bedeutet, hinderliche und belastende Gedanken und Gefühle, Überzeugungen, Urteile werden neutralisiert und anschließend durch förderliche, hilfreiche Elemente ersetzt. Den automatischen belastenden Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen fehlt damit die Basis, auf derer sich sich bisher bezogen hatten. Ohne eine Grundlage aber brechen die unerwünschen Symptome zusammen. Viele Klienten erfahren die Lösung en passant, das bedeutet, dass sie nach der Hpynosearbeit scheinbar oft wie von selbst und ohne besondere Vorkehrungen anders sich verhalten und sich anders fühlen.

Von den Belastungen Abstand nehmen zu können, sich innerlich gefühlsmäßig distanzieren zu können oder zu erfahren, dass es nicht mehr den Geschmack der Katastrophe wie bisher annimmt, ist enorm befreiend zu erfahren. Solche Veränderungen sind intensiv und oft sofort spürbar.
Mit dieser Methoden und ihrer intensiven Wirkung lassen sich selbst chronische Belastungen reduzieren, bei der andere Methoden keinen Erfolg gehabt haben.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: