"Ein Lächeln zu schenken ist ein Geschenk, das fast immer ankommt - und zurückkommt."
Nicht jeder traut sich viel zu lächeln oder offen zu lachen. Der Grund sind oft schiefe Zähne. Doch eine Zahnspange im Erwachsenenalter? Geht das überhaupt? Ist das nicht peinlich? Die Kieferorthopädin Dr. Alexandra Marten und das Team der Dr. Lux Zahnärzte bieten mit der Lingualtechnik eine diskrete und unauffällige Lösung, schiefe Zähne zu korrigieren und das Lächeln wiederzufinden.
Dr. Alexandra Marten, Kieferorthopädin bei Dr. Lux Zahnärzten: "Es gibt keinen Grund, mit schiefen Zähnen durchs Leben zu gehen. Die moderne Kieferorthopädie kann Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen jeden Alters behandeln."
Unsichtbar und doch zu sehen
Die Kieferorthopädie (http://www.luxzahnaerzte.de/kieferorthopaedie.html) unterscheidet zwischen einer festen und einer herausnehmbaren Zahnspange. Bei einer festen Zahnspange werden sogenannte "Brackets" auf jeden einzelnen Zahn geklebt und durch Metallbögen miteinander verbunden. Diese "Bracket-Methode" lässt eine gezielte und vorhersehbare Zahnbewegung zu. Die Kräfte wirken kontinuierlich 24 Stunden am Tag - von den Drahtbögen über die Brackets auf die Zähne übertragen. Die herausnehmbare Zahnspange besteht aus einer Kunststoffplatte, in die Schrauben integriert sind, um den Kiefer zu dehnen. Spezielle Klammern sorgen für die Verschiebung der Zähne. Die herausnehmbare Zahnspange kann aber nur wirken, wenn sie auch getragen wird.
Die moderne Kieferorthopädie der Dr. Lux Zahnärzte (http://www.luxzahnaerzte.de/kieferorthopaedie.html) bietet mit der Lingualtechnik eine diskrete und unauffällige Möglichkeit der Zahnkorrektur an. Brackets und Metallbögen werden nicht an die Außenflächen, sondern lingual, also an die Innenseiten der Zähne befestigt. Dadurch ist die linguale Zahnspange nicht zu sehen, also quasi unsichtbar. Die Behandlungsfortschritte sind dagegen gut und schnell zu erkennen, da keine Brackets die Zähne "verstecken".
Es ist nie zu spät für schöne Zähne - die Vorteile der Lingualtechnik
- Die Lingualtechnik ist diskret und unauffällig, nahezu unsichtbar
- Bei einer lingualen Zahnspange wirken Kräfte kontinuierlich 24 Stunden am Tag
- Die Zahninnenseite ist von Natur aus robuster und weniger anfällig für Entkalkung und Karies, was beim Einsatz der - Lingualtechnik die Wahrscheinlichkeit von Schäden wie zum Beispiel "kreidigen" Flecken auf den Zähnen minimiert
- Die Lingualtechnik ist eine sehr effektive Methode, die nahezu sämtliche Zahnfehlstellungen - in jedem Alter - korrigieren kann
Wie lange die linguale Zahnspange zu tragen ist, hängt davon ab, wie ausgeprägt die Zahnfehlstellung ist. Das kieferorthopädische Team der Dr. Lux Zahnärzte berät gerne über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
Dr. Marten: "Ihr Lächeln liegt uns am Herzen. Die unsichtbare Lingualtechnik verhilft Ihnen zu geraden Zähnen und einem schönen Lächeln."
http://www.luxzahnaerzte.de/kieferorthopaedie.html
Bildrechte: © Igor Mojzes / Pixelio
Bildrechte: © Igor Mojzes / Pixelio