Auf einer Fläche von 20 Quadratmetern öffnet sich den Besuchern die Duftatmosphäre der Tiroler Alpenwelt. In den Farben weiß und türkis ist der Premiumstore mit seinem gewölbemäßigen Decken und Wänden angelegt. Die Parfums, Raumdüfte und Erfrischungstücher sind in unterschiedlichen Präsentationsnischen liebevoll dekoriert. Die abwechselnd in den beiden Duftnoten Saphir und Ambre versprühten Raumdüfte lassen ein einzigartiges Raumambiente entstehen, das auch vorbeiflanierende Touristen überzeugen soll. In der Raummitte wurde ein in hellem Holz kreiertes Verkaufsmöbel platziert, an dem die Parfum-Berater Duftproben anbieten und zugleich die Einzigartigkeit der Acqua Alpes Parfum-Kollektion erklären.
Erster Store nach nur zwölf Monaten
"Nur zwölf Monate nach der Entwicklung eines Tiroler Markenparfums haben wir hier in Innsbruck unseren ersten Acqua Alpes Store eröffnet. Hier können wir unsere Markenphilosophie in einem modern-chicen Ambiente vorstellen und unseren Kunden direkt erklären, worin die besondere und auch die einmalige natürliche Qualität unserer Produkte liegt. Und wir erfahren zugleich die unmittelbare Reaktion auf unsere Parfum-Kollektion. Jede unserer bisherigen circa 20 Verkaufsstellen in Österreich und in Deutschland helfen uns bei der Verbreitung unserer edlen Parfums, unserer eigener Store erleichtert uns das direkte Gespräch mit den Kunden", beschreibt Mitbegründer Daniel Deutsch die Unternehmensziele mit dem ersten Acqua Alpes Store in Innsbruck.
Der Tiroler Parfum-Hersteller produziert in Inzing bei Innsbruck das hochwertige Markensortiment in eigenen Labors von der Entwicklung bis zur Herstellung der Ingredients und Duftstoffe. Von der Firmenzentrale werden auch die Verkaufsstellen und der eigene Webshop unter http://www.acquaalpes.com betreut und beliefert. Es ist das erklärte Ziel von Acqua Alpes, eine eigene Fabrikation zu betreiben und die Duftstoffe mit den Ingredients aus der Region selbst zu veredeln.
Daniel Deutsch: "Acqua Alpes soll als Tiroler Parfum-Marke auch eine Tiroler Herkunft besitzen. Das bleibt unser zukünftiger Anspruch an Acqua Alpes und weitere in Planung befindliche Parfum-Créationen."