fit und munter - Brillengläser von Eyeglass24® – denn Augen wollen geschützt werden

fit und munter

Brillengläser von Eyeglass24® – denn Augen wollen geschützt werden

Eyeglass24 bietet hochwertige Brillengläser zum kleinen Preis. Der Münchner Online-Shop repariert und ersetzt alte, falsche oder kaputte Gläser deutlich günstiger als ein stationärer Optiker – das ist gut für die Augen und gut für den Geldbeutel.
Beim Stichwort Gesundheit denken die wenigsten an unsere Augen. Das ist bedenklich, denn viele sind sich der Gefahren, die von einer falschen oder beschädigten Brille ausgehen, nicht bewusst und setzen so ihre Gesundheit aufs Spiel. Gerade deswegen ist es umso wichtiger, auf das Sehvermögen zu achten. Diese Aufgabe hat sich das junge Münchner Start-up Eyeglass24 auf die Fahnen geschrieben: „Die Gesundheit der Augen ist ein sehr wichtiges Thema – gerade weil es den meisten nicht so bewusst ist“, so Jascha Chong Luna, Geschäftsführer von Eyeglass24. „Alte oder fehlerhafte Gläser erhöhen das Unfallrisiko, schaden den Augen und können verstärkt zu Kopfschmerzen führen“.

Diese Auswirkungen spüren vor allem diejenigen, die den Zustand ihrer Sehhilfe zu lange vernachlässigen – und sei es nur, weil sie ihre Sehhilfe lediglich sporadisch nutzen. Viele Menschen wechseln auch dann die Gläser nicht, wenn die Stärke nicht mehr stimmt oder das Glas beschädigt ist. Ein Grund dafür liegt in den hohen Kosten einer Neuanschaffung. Genau hier will Eyeglass24 Abhilfe schaffen: Im Vergleich zu einem stationären Optiker vor Ort kann man beim Münchner Online-Händler viel sparen, ohne dabei Abstriche bei Qualität oder Service fürchten zu müssen. Die Markengläser werden in der Schweiz gefertigt und anschließend in einer deutschen Fachwerkstatt in die Fassung eingesetzt.

Bei durchschnittlich gut 400 Euro* pro Brille lohnt es sich, günstige Angebote im Netz unter die Lupe zu nehmen. Immer mehr Menschen finden heutzutage ihre neue Sehhilfe im Internet. So wuchs der Online-Handel in diesem speziellen Bereich im vergangen Jahr um 27 Prozent**. Dabei geht der Trend nach Beobachtungen des Zentralverbands der Augenoptiker (ZVA) zur Zweit- oder auch Drittbrille. Chong Luna appelliert an alle Brillenträger, dem Schutz der Augen mehr Aufmerksamkeit beizumessen: „Die Menschen müssen sich der Wichtigkeit guter und passender Brillengläser bewusst werden“, so Chong Luna. „Wir sehen unseren Auftrag auch darin, die Verbraucher zu sensibilisieren, das Thema Augengesundheit ernst zu nehmen.“


*) Branchenbericht Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) 2013
**) ebd.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: