Klein aber fein: Für das Kurt und Komisch wurde 2013 ein altes Kellergewölbe völlig umgestaltet. Alles unter der Prämisse, den Gästen Qualität auf allen Ebenen bieten zu können und ein Kleinod in der Würzburger Clublandschaft zu schaffen.
Das Konzept des fünfköpfigen Teams sieht ein Zusammenspiel weltweit bekannter Szene-DJs mit speziellen Lichtinstallation vor. Diese sollte durch Alleinstellungsmerkmale einen Wiedererkennungswert entstehen lassen.
Lichtkonzept aus einem Guss
Gelungen ist das unter anderem durch eine besondere Anordnung von Eurolite Pixel Mesh Systemen, welche über MADRIX gesteuert werden. Die gesamte Lichttechnik kommt dabei aus dem Hause Steinigke. „Dank unseres Lichtkonzept können wir jeden Abend zu einem unverwechselbaren Erlebnis machen“, so Patrick Hansel aus dem Gewinnerteam.
Starke Konkurrenz
Gewählt wurde das Kurt und Komisch von einer international besetzten Jury aus Pressevertretern. Mit von der Partie waren dabei Eventelevator.de, diereferenz.de, Event Rookie (alle Deutschland), TPI Magazine aus England und PLSN aus den USA. Beeindruckt waren die meisten Juroren von der großartig abgestimmten Kombination aus Licht und Videoelementen im Rahmen eines eher kleinen Clubs. Selbst große Bühnenshows wie z. B. die Datsik World Tour mussten sich, wenn auch knapp, geschlagen geben.
Kreativität und Originalität
Die Kriterien, nach denen die Bewerber um das „Projekt des Jahres“ bewertet wurden, waren neben der Verwendung von Produkten der Firma Steinigke vor allem Kreativität im Umgang damit und die Originalität der umgesetzten Idee.
Neben den Gewinnern des Wettbewerbs reichten auch viele weitere Bewerber beeindruckende Projekte ein.
Unter http://eshop.steinigke.de/Projekt-des-Jahres/ sind die besten Projekte aus allen Bewerbungen noch einmal zusammengefasst.