Bei Zahnersatz Müller haben Zahnarzt und Patient die Wahl: Zahnersatz aus dem Ausland oder "made in Germany". Das Unternehmen aus Ratingen bietet beides in hoher Qualität zum günstigen Preis an. Seit Februar 2014 gibt es noch eine weitere Wahlmöglichkeit: Mit der neuen "InnovationLine" auf Basis der modernen CAD/CAM-Technik erweitert die Firma ihre Produktpalette um sechs neue Verfahrenstechniken für maßgeschneiderten Zahnersatz. Ob "Ästhetik- & Funktionscheck", "CreaTeeth", "Click & Check", "TechnoBase", "CreaVerblend-" oder "CreaGingiva-Design": Entscheidet sich der Patient für eine der Systemkomponenten, erhält er zum günstigen und hochwertigen Zahnersatz exklusive Zusatzleistungen, die ihm ein Maximum an Ästhetik, Funktion und Komfort garantieren - je nach Versorgungsart und persönlichem Anspruch.
Die neue InnovationLine von Zahnersatz Müller wird höchsten qualitativen Ansprüchen in den Bereichen Funktion und Ästhetik gerecht und definiert die Möglichkeiten der modernen Zahntechnik neu: Mithilfe der CAD/CAM-Technologie hat Geschäftsführer Frank Müller ein modulares System mit sechs innovativen Verfahrenstechniken entwickelt. Je nach Zahnersatz sowie ästhetischem und funktionellem Anspruch kann sich der Patient das für ihn passende Modul auswählen.
Präzise gefertigter Zahnersatz durch virtuelle Vorplanung Ausgangsbasis für alle Leistungen aus der InnovationLine ist das Einstiegsmodul "Ästhetik- & Funktionscheck". Hierbei wird anhand von digitalisierten Situationsmodellen die Biss-Situation ermittelt und in den virtuellen Artikulator übertragen. Die anschließende Designphase wird im Backward-Planning-Verfahren konstruiert und die digitale Modellkonstruktion aus Kunststoff gefräst. Das ermöglicht es dem Behandler, Zahnform, -stellung und Funktion aus der Vorplanung direkt zu überprüfen und ggfs. mit dem Patienten zu besprechen. Durch die CAD/CAM-basierte Herstellung kann die einmal virtuell konstruierte Situation bei allen sich anschließenden Planungsschritten verwendet und jederzeit korrigiert und aktualisiert werden.
Wird das Modul "Click & Check" gewählt, erhält der Zahnarzt dank der computergestützten 3D-Vorplanung zur Anprobe nicht nur das Gerüst (aus Metall oder Zirkon), sondern auch schon den anatomischen Anteil des Zahnersatzes aus PMMA, der einfach auf das Gerüst "geklickt" werden kann. So kann er nicht nur die Passung des Gerüsts kontrollieren, sondern auch direkt den Biss und die Artikulation. Im Korrekturfall lässt sich das Kunststoffteil leicht einschleifen. Für den definitiven Zahnersatz werden die Änderungen später 1:1 im 3D-Modell übernommen.
Ästhetik und Funktionalität werden perfekt kombiniert
Weitere neue Behandlungswege aus der InnovationLine: "TechnoBase" ermöglicht durch die digitale Gestaltung und Optimierung der basalen Zahnfleischanteile noch ästhetischere Restaurationen. Durch den Einsatz des Hochleistungspolymers Poly-Ether-Ether-Keton (PEEK) können metallfreie Versorgungen für höchste Ansprüche in Komfort und Biokompatibilität hergestellt werden. Sogar Kieferatrophien lassen sich mit dem neuen Verfahren, bei dem der komplette Zahnkranz inklusive der roten Ästhetik aus einem Stück (monolithisch) gefräst wird, ausgleichen - für einen größeren und gewebefreundlicheren Tragekomfort des Patienten und ein farbharmonisches Wechselspiel zwischen Zähnen und Zahnfleisch.
Zahnersatz Müller InnovationLine "CreaVerblend-Design" ist ein Verfahren zur Individualisierung von Verblendungen. Ob Mamelons, Fissuren oder Schmelzrisse: Mit der CreaVerblend-Design-Technik werden individuelle Farbakzente aus Zirkon- und Kunststoffmaterialien gesetzt, durch die der Zahnersatz eine natürliche Farbtiefe und Transluzenz, aber auch eine strukturierte, naturkonforme Oberfläche erhält.
Die fünfte Systemkomponente sind die individuell gefertigten "CreaTeeth"-Ersatzzähne für Implantat- und Kombiarbeiten sowie für Vollprothesen, die ebenfalls auf Grundlage des "Ästhetik- & Funktionschecks" erstellt werden. Die Zähne werden aus einem speziell entwickelten, keramisch gefüllten Hochleistungskunststoff gefräst und gliedern sich später nahtlos in die Gesamtkonstruktion ein - so werden Ästhetik und Funktionalität perfekt kombiniert.
Zahnersatz MüllerMehr Individualität, aber auch Zeit- und Kostenersparnis! Mit dem letzten Modul der InnovationLine, "CreaGingiva-Design", werden die oft vernachlässigten Rot-Weiß-Übergänge in der Prothetik optimiert und zum Beispiel die altersbedingt zu langen Zahnhälse kaschiert. Das Verfahren ist vielseitig einsetzbar bei nahezu allen Rekonstruktionen und bietet dank der modernen Hochleistungsmaterialien eine optimale Farbadaption an alle Komposit- und Keramikmaterialien.
Alles in allem bieten die neu entwickelten Verfahrenstechniken der CAD/CAM-Experten von Zahnersatz Müller den Patienten, die Wert auf maßgeschneiderten Zahnersatz legen und auch bereit sind, dafür überschaubare Mehrkosten zu tragen, ein Höchstmaß an Ästhetik, Funktion und Behandlungskomfort. Inhaber der ZahnersatzCard:Müller können ihren Eigenanteil zudem günstig finanzieren. Auch der Zahnarzt profitiert von den privat abrechenbaren Leistungen, denn Planung und Behandlung laufen zum Teil schneller und effizienter ab und das Zahnersatz-Ergebnis ist stets von höchster Qualität und dennoch für viele Patienten bezahlbar - ein gutes Aushängeschild auch für die Zahnarztpraxis!