Das Angebot von ästhetika unterscheidet sich grundlegend von anderen Zentren dieser Art: Für die dermakosmetischen Gesichts- und Körperbehandlungen werden ausschließlich hochwirksame medizinische Kosmetikprodukte der Marke Ericson Laboratoire eingesetzt, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und hochkonzentrierte Aktivstoffe, Zellextrakte, Bio-Tech- Enzyme, Liposome der dritten Generation, hochpolymerisierte DNA und Phytohormone enthalten.
Zudem befindet sich in den Räumlichkeiten von ästhetika die erste Bewei Lounge Saarbrückens. Dabei handelt es sich um ein innovatives Konzept zur Fettreduktion, Körperstraffung und Verschönerung der Silhouette durch elektromagnetische Wellen, die über Applikatoren sanft auf den Körper übertragen werden.
Für den Bereich Visagistik stehen kompetente Ligneristen für das Permanent Make-up zur Verfügung. Darüber hinaus bietet das ästhetika-Team Make-up-Beratung mit den exklusiven Farbkreationen von Horst Kirchberger, München an.
Unter der Rubrik Medical Beauty, die von Frank M. Schulz (Chirurg) geleitet wird, sind alle medizinischen und ärztlichen Leistungen des Schönheitszentrums zusammengefasst, darunter die IPL-Lasertechnologie zur dauerhaften Haarentfernung und Behandlung von Couperose und Besenreisern. Vervollständigt wird das Leistungsspektrum durch Falten- und Hautverjüngungsbehandlungen mit Botulinum und Hyaluronsäure-Fillern, Mikro-Needling, Injektionslipolyse bis hin zur Liposuktion.
Außerdem arbeitet das Zentrum eng mit der HNO-Abteilung der Caritas Klinik Rastpfuhl unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Bumm zusammen. So wird Frau OA Dr. med. Schied regelmäßig interessante Vorträge zum Thema Rhinoplastik und Ohrenkorrektur halten.
Eröffnungsangebot
Da die Bereiche Bodyforming, Entgiftung und Entschlackung zu den Kernkompetenzen des Hauses gehören, lanciert ästhetika bis Ende Mai eine kostenlose Körperzusammensetzungsanalyse im Wert von 20,00 € als einmaliges Eröffnungsangebot.
Schulungs- und Kompetenzzentrum für französische Luxusmarke
Daneben ist ästhetika auch als Schulungszentrum der französischen Luxusmarke Ericson Laboratoire in Deutschland und Österreich aktiv. In dieser Funktion arbeitet das ästhetika-Team für die besten Spas im deutschsprachigen Raum, u.a. für das Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn in Tirol sowie für Europas führendes Gesundheitszentrum Lanserhof. Als SPA-Consultant und -Coach entwickelt Christiane Werron-Schulz, Inhaberin von ästhetika, seit vielen Jahren erfolgreich SPA-Konzepte für namhafte Unternehmen und ist zudem für die Schulung der Kosmetikerinnen von medizinisch-assoziierten Kosmetikinstituten verantwortlich und bildet die Kosmetiker(innen) zu Dermatherapeuten aus.