fit und munter - Pseirer Langis - Schöne Zeiten im Passeiertal

fit und munter

Pseirer Langis - Schöne Zeiten im Passeiertal

An einer Hand abzählen kann der Reisende die Kilometer, die zwischen der Kurstadt Meran und den beiden Orten Kuens und Riffian am Eingang ins Passeiertal liegen.
Aus dem von Apfelhainen geprägten Meraner Becken führt die Reise vorbei an St. Martin und St. Leonhard durch das nach Norden hin schmaler werdende Passeiertal bis hinauf in hochalpine Regionen der Sarntaler und Stubaier Alpen.
Eine Reise, die Schritt für Schritt auch der Frühling mitmacht. Denn während die erste Blüte in Meran (http://www.hotel-sonnenhof.com) und seinem direkten Umland schon vorbei ist, beginnt der Frühling im Passeiertal erst.
Mit dem Psairer Langis widmet sich eine ganze Veranstaltungsreihe dem Frühlingserwachen in einem der ursprünglichsten Südtiroler Täler.
Auftakt des an Höhepunkten reichen Programmes ist die Musikwoche vom 03. bis 10. Mai. Im Anschluss daran - vom 10. bis zum 17. Mai - begeistert die Tradition-Schmecken-Woche Genießer und schließlich führt die Alpin-Gourmet Woche vom 17. bis zum 24. Mai in die Genüsse der Alpinen Küche ein.
Ergänzt wird das Programm des Psairer Langis durch Sonnenaufgangswanderungen, Bergtouren, Konzerte und Kräuterwanderungen. Wanderern und Naturfreunden sei besonders die Woche vom 21. bis zum 28. Juni empfohlen, denn die Zeit der Almrosenblüte eignet sich ganz besonders für ausgedehnte Wanderungen oberhalb der Baumgrenze.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: