fit und munter - Von Pilzköpfen und Sex Pistols

fit und munter

Von Pilzköpfen und Sex Pistols

Auf Musiktour durch London mit Hotels.com

London/Berlin, 24. Juli 2009 - Weltweit gibt es kaum eine andere Stadt, in der so viel Musikgeschichte geschrieben wurde wie in London. Unzählige Karrieren weltberühmter Musiker nahmen in der Stadt an der Themse ihren Anfang und wer weiß, welche zukünftigen Stars ihr Bühnendebüt in London geben werden. Auf einem Spaziergang durch die City zeigt Hotels.com, weltweit meistbesuchtes Hotelbuchungsportal, die Orte, an denen erfolgreich in die Saiten gegriffen wurde und immer noch wird.

Pilzhysterie im Norden
Wer hätte gedacht dass eine bis dato unbekannte Pilzart 1962 für so viel Furore sorgen würde? Als die Beatles Anfang der 60er Jahre in den EMI-Studios in der Abbey Road ihre ersten Songs aufnahmen, wurden die "braven Jungs" über Nacht zur akustischen Droge für eine ganze Generation. Bis heute ist der Zebrastreifen auf der Abbey Road, den die "Fab Four" auf dem Cover des gleichnamigen Albums betreten, eine der beliebtesten Touristenattraktionen.
Für einen Schritt auf dem Weg des Erfolgs der Beatles empfiehlt Hotels.com das Vier-Sterne Danubius Hotels Regents Park, nur ein paar Schritte von der Abbey Road entfernt.

Soho ist # 1
Unbestrittenes Zentrum der Musikgeschichte ist das Künstler- und Vergnügungsviertel Soho im Westend der Stadt. Um sich einen Überblick über die Soho-Musikszene zu verschaffen ist der Rock Circus am Piccadilly Circus ideal, der Wachsfiguren prominenter Musiker ausstellt. In unmittelbarer Nähe befindet sich dann der Pub Bricklayer"s Arms, in dessen Hinterzimmer die Karriere der Rolling Stones ihren Anfang nahm. Im Pub wurde für den ersten Auftritt der Stones am 12. Juni 1962 im legendären Marquee (heute 105 Charing Cross Road) geprobt.

Nur wenige Gehminuten vom Marquee entfernt, liegt der Jack Club (20 Brewer Street). Zu Beginn der 60er Jahre hatte Werbetexter David Jones hier seinen ersten Gig. Der Erfolg ließ allerdings noch ein wenig auf sich warten. Erst unter dem Namen David Bowie erlangte der androgyne Künstler weltweite Bekanntheit. Auch Pink Floyd starteten mit ihrer Musik im Londoner Trendviertel. Im psychedelischen The Club (31 Tottenham Court Road) wurde das Publikum sowohl durch bewusstseinserweiternde Substanzen, als auch durch die perfekte Abstimmung zwischen Musik und Licht berauscht.
Vollblutmusiker und Musikinteressierte sollten sich beim Londonbesuch ein Zimmer im First-Class Soho Hotel gönnen, mitten im musikalischen Zentrum der Stadt gelegen.

Die Keimzelle der Sex Pistols
Wer in der Boutique "World"s End" von Vivienne Westwood in der King"s Road shoppen geht, betritt die Geburtstätte der Punkband Sex Pistols. Vier Stammkunden des Ladens, der damals noch "Let it Rock" hieß, formierten sich auf Initiative der Besitzerin zu einer Gruppe, die 1977 mit dem Song "God save the Queen" zum silbernen Thronjubiläum der Queen ihren Durchbruch feierte.
Das Drei-Sterne Hotel Best Western The Cromwell liegt in der Nähe der beliebten Flaniermeile.

Weitere Hotels für den London Trip gibt es unter http://deutsch.hotels.com/hotel-deals/top10s_de.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: