Panasonic ist ab sofort Technik-Partner des Deutschland-Achters.
Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes wurde schon für das
Trainingslager in Sevilla und die ersten Regatten der Saison 2014 mit
Kameras ausgestattet, um Trainingsleistungen zu dokumentieren und
analysieren. Umfangreiches technisches Equipment wie der Foto- und
Videobolide LUMIX GH3 und die HX-A500 Action Cam sollen den Sportlern
helfen, den Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio zu
dokumentieren. Das Team Deutschland-Achter nimmt selbst die Kameras
in die Hand und filmt das Geschehen im Training, Wettkampf und
abseits des Rudersports. Mit der jüngst begonnenen Video-Serie "Unser
Weg nach Rio - Deutschland-Achter Inside" entsteht ein einzigartiges
Bewegtbildarchiv, das auch Medienvertretern als umfangreiches
Footage-Servicepaket zur Verfügung gestellt wird.
Bis zu 240 Schläge benötigt ein Achter bei einem
2.000-Meter-Rennen. Um dabei den Überblick in der Trainingsauswertung
zu behalten, wird der Deutschland-Achter mit modernster
Aufnahmetechnik von Panasonic ausgestattet. Die spiegellose
Systemkamera LUMIX GH3 macht nicht nur gestochen scharfe Fotos,
sondern eignet sich auch hervorragend für Videoaufnahmen. So können
die Ruderer auch professionelle Erfahrungsberichte aus dem
Trainingslager erstellen. Für Aufnahmen aus dem Boot heraus eignet
sich besonders die neue tragbare Mini-Kamera HX-A500. Der Kamerakopf
ist 31 Gramm leicht und zeichnet Videos in 4K-Auflösung auf. Gegen
Wasserspritzer und Staub ist die Kamera bestens geschützt und bei
jedem Ruderwetter allzeit einsatzbereit. "Wir freuen uns, Panasonic
als Unterstützer gewonnen zu haben. Derzeit produzieren wir mit dem
Equipment unsere neue Video-Serie "Unser Weg nach Rio -
Deutschland-Achter Inside", mit dem wir spannende Einblicke in den
Trainingsalltag und die Vorbereitungen auf die Wettkämpfe
ermöglichen", sagt Carsten Oberhagemann, Geschäftsführer
Deutschland-Achter, der auch für die Öffentlichkeitsarbeit
verantwortlich ist. "Wir sind begeistert von der Qualität der Videos,
die wir mit der LUMIX GH3 gemacht haben. Wir haben aber noch jede
Menge Pläne für weitere Aktionen." Mit so viel
High-Tech-Unterstützung sind die Olympioniken bestens ausgestattet
für ihren weiten Weg Richtung Rio 2016.
Panasonic ist langjähriger Sponsor der Olympischen Spiele und hat
vor kurzem sein Engagement bis 2024 verlängert. "Als Partner der
Olympischen Spiele wollen wir natürlich auch unsere nationalen Teams
unterstützen", so Michael Langbehn, Manager PR, CSR und Sponsoring
bei Panasonic Deutschland, über die Hintergründe des Sponsorings.
"Wir freuen uns, dass wir durch die Kooperation dazu beitragen
können, unseren Achter gut auf die Spiele in Rio vorzubereiten und
dem Team hoffentlich zur Goldmedaille zu verhelfen."
Diese und weitere Panasonic Pressemitteilungen sowie druckfähiges
Bildmaterial können Sie unter
www.panasonic.com/de/corporate/presse.html herunterladen.
Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern
Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications.
Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und
unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das
Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen
Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen
über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für
den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere
Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden
Sie unter www.panasonic.net.
Pressekontakt:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com