Berlin, 8. Mai 2014 (w&p) - Qualitätsgarantie hoch fünf: Im Zuge des sogenannten Code of Conduct zur Veranstalterreise hat der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik die Einhaltung der fünf essentiellen Kriterien des Deutschen ReiseVerbands (DRV) unterzeichnet. Der Verband hatte die Liste der Kategorien kürzlich veröffentlicht, um Kunden künftig eine noch bessere Orientierung beim umfangreichen Angebot der Reiseveranstalter in Deutschland zu geben.
Zu den Kriterien, zu denen sich JT Touristik verpflichtet, zählen die Erreichbarkeit für Reisende rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche sowie ein organisiertes Krisenmanagement. Darüber hinaus stellt das Unternehmen sicher, dass Kunden Betreuungskräfte in der jeweiligen Urlaubsregion zur Verfügung stehen. Auch ein organisiertes Beschwerdemanagement im Fall von Reklamationen sowie der Nachweis einer Reiseveranstalter-Haftpflichtversicherung zählen zu dem Umfang der fünf Kriterien. Diese hat JT Touristik bei dem namhaften Versicherer AXA abgeschlossen.
"Die Initiative des Deutschen ReiseVerbands ermöglicht es Reisenden, qualitative Anbieter ganz klar zu erkennen", kommentiert Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik. "Die geforderten Kriterien erfüllen wir bereits seit Beginn an, daher ist die Unterzeichnung der Richtlinien im Code of Conduct für uns eine absolute Selbstverständlichkeit."
"Der Code of Conduct ist ein echter Meilenstein für die Qualitätssicherung in unserer Branche", ergänzt Jürgen Büchy, Präsident des DRV. "Die positive Resonanz der Reiseveranstalter bestärkt uns sehr und wir freuen uns überaus, dass mit JT Touristik einer der führenden dynamischen Veranstalter die Kriterien ebenfalls erfüllt und die Selbstverpflichtung unterzeichnet hat."
Mit seinen fünf Leistungs-Kriterien erhielt der DRV in den vergangenen Wochen branchenweit Beifall, da die teilnehmenden Anbieter Reisenden grundlegende Service-Standards bieten. Im Zuge des Code of Conducts hat der Verband ein Logo entwickelt, durch das Kunden die entsprechenden Reiseveranstalter auf einen Blick identifizieren können.
ZU JT TOURISTIK GMBH
Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist deutscher Marktführer für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für rund 135 Destinationen. Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai und Abu Dhabi auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien sowie der Indische Ozean mit Mauritus, den Malediven und den Seychellen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜVZertifizierung "Safer Shopping" und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 9.600 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich.
FÜR WEITERE PRESSEINFORMATIONEN
Roberto La Pietra / Vera Kellermann
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info[at]wilde.de
twitter.com/JT_Touristik
facebook.com/JT.JUST.TRAVEL