Das neue Online-Abnehmprogramm Youfit (www.youfit.de) vereint
Ernährung, Fitness und Motivation auf einzigartige Weise. Es richtet
sich an alle, die ihre Lebensweise alltagstauglich gesünder
gestalten, dabei aber nicht auf Genuss verzichten wollen. Den Weg zur
Wunschfigur finden die Teilnehmer mithilfe der Kompetenz von Fit for
Fun und des bekannten Ernährungs- und Fitnessexperten Patric Heizmann
(Bestseller: "Ich bin dann mal schlank").
Mit der Vermittlung nützlichen Wissens über Ernährung und Bewegung
hilft Youfit, Übergewicht ab- sowie Körperbewusstsein aufzubauen.
Kleine Aufgaben motivieren Schritt für Schritt zur Umstellung der
Lebensweise. Die Teilnehmer stecken sich individuelle Ziele, zunächst
für ein Acht-Wochen-Programm; dabei können sie ihre Fortschritte auf
spielerische Art messen. Video-Beiträge informieren die Teilnehmer
regelmäßig, beispielsweise über proteinreiche und
kohlenhydratreduzierte Ernährung. Eine große Rezept-Datenbank,
inklusive Restaurant- sowie Lieferservice-Tipps, und ein
Ernährungs-Fototagebuch unterstützen Teilnehmer bei der
Zusammenstellung der Mahlzeiten. Darüber hinaus gestaltet Fit for Fun
mit Trainingsvideos und Übungsanleitungen die Workouts für Zuhause.
Patric Heizmann: "Ich freue mich, dass ich mit Youfit eine
Möglichkeit gefunden habe, Menschen auf ihrem Weg der Veränderung
motivierend zur Seite zu stehen. Gemeinsam mit Youfit zeigen wir,
dass eine gesündere Lebensweise leicht ist und sogar Spaß macht, wenn
wir den Weg der kleinen Schritte gehen."
Alex Steudel, Chefredakteur von Fit for Fun: "Mit Youfit haben wir
das erste Ernährungs- und Bewegungsprogramm entwickelt, das dort
ansetzt, wo gesundes Abnehmen wirklich beginnt: im Kopf. Dank der
Kombination aus Ernährung, Bewegung, Motivation und der hohen
Alltagstauglichkeit durch den schrittweisen Einstieg in einen
gesunden Lebensstil sind wir im Wettbewerb einzigartig."
Die ersten 14 Tage des achtwöchigen Einstiegsprogramms können
kostenlos getestet werden. Ist der Nutzer überzeugt, kann er es für
34,90 Euro weiterhin nutzen, ab Juli inklusive mobiler App für
Smartphones und Tablets. Nach Ablauf der ersten acht Wochen kann das
Programm monatlich für 14,90 Euro fortgeführt werden.
Pressekontakt:
Jonas Grashey
Head of Brand PR
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Burda GmbH
Arabellastraße 23
81925 München
Fon +49 89 9250 2575
jonas.grashey@burda.com
www.hubert-burda-media.com
www.burda-news.de
www.facebook.com/hubertburdamedia
www.twitter.com/burda_news