fit und munter - Exzellenter Service in der Gastronomie: American Express zeichnet Deutschlands Service-Oasen aus (FOTO)

fit und munter

Exzellenter Service in der Gastronomie: American Express zeichnet Deutschlands Service-Oasen aus (FOTO)



Restaurantbesucher haben bundesweit ihre Favoriten gewählt und
belohnen Restaurants für exzellenten Service und besonderes Ambiente.
Bereits zum fünften Mal in Folge zeichnet American Express mit dem
Titel "Service-Oase Deutschland" Restaurants für ihre Servicequalität
aus.

Neben der Qualität der Speisen sind es vor allem Aufmerksamkeit
und Freundlichkeit der Servicekräfte, die einen Restaurantbesuch zu
einem unvergesslichen Erlebnis machen. Mit der Wahl zur Service-Oase
würdigen die Gäste nun die Servicequalität in Deutschlands
Restaurants, indem sie in einer bundesweiten Abstimmung ihre
Favoriten in puncto Gastlichkeit küren. In diesem Jahr geht die
Auszeichnung in Gold an drei Häuser in Hamburg, Nordrhein-Westfahlen
und Rheinland-Pfalz.

"Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr viele Menschen die Chance
genutzt haben, für ihre persönlichen Service-Favoriten zu stimmen.
Die rege Teilnahme unterstreicht zudem, dass Servicequalität
honoriert wird und zufriedene Kunden hervorbringt - und zufriedene
Kunden zeichnen sich durch besondere Treue aus", sagt Sonja Scott,
Vorsitzende der Geschäftsleitung des Akzeptanzpartnerbereichs bei
American Express. "Was Service-Oasen von anderen Restaurants
unterscheidet, ist vor allem das besondere Extra - etwa die
Bereitschaft, auf individuelle Wünsche der Gäste einzugehen." Im
neuen Restaurantführer "Service-Oasen Deutschland 2014/2015" werden
mehr als 1.000 Restaurants mit herausragenden Service-Teams
präsentiert. Er bietet eine Übersicht über Restaurants, die nicht nur
mit ihrem kulinarischen Angebot punkten, sondern insbesondere eine
hohe Servicequalität aufweisen können und stellt somit einen
Wegweiser für anspruchsvolle Feinschmecker dar. Im Gegensatz zu
vielen anderen Restaurantführern ist hier die Meinung der Gäste
selbst gefragt. Ab 15. Mai ist der Guide online unter
www.service-oase-deutschland.de abrufbar oder kann dort bestellt
werden.

Die Wahl zur Service-Oase erfolgt in drei Kategorien, die sich am
durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren. In
Kategorie 1 fallen Restaurants mit Hauptspeisen für bis zu 20 Euro.
In Kategorie 2 sind Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang bis
zu 30 Euro kostet. In der gehobenen Kategorie 3 gibt es Restaurants
mit Hauptspeisen im Wert von durchschnittlich mehr als 30 Euro. Die
Gaststätten mit den meisten Stimmen werden mit dem Titel
"Service-Oase Deutschland 2014/2015" in Gold ausgezeichnet.

Die Gewinner der "Service-Oase Deutschland 2014/2015" in Gold

Domherrenhof (Kategorie 1)

Weinrestaurant mit regionaler Küche: Dem Stadttreiben entkommen
und entspannen - dies ermöglicht der gemütliche Landgasthof südlich
von Mainz. Deutsches bodenständiges Essen mit einer tollen Qualität
wie es sonst nur von Spitzenköchen erwartet wird begeistert die Gäste
im Domherrenhof. Es sind aber vor allem die persönliche Art und der
familiäre Service, die Gäste immer wieder überzeugen. Neben dem
großen Festsaal kann das Restaurant einen ansprechenden Außenbereich
vorweisen.

Domherrenhof, Straße der Champagne 1, 55270 Essenheim, Telefon:
06136 4688072, http://domherrenhof.eu

Wielandstuben (Kategorie 2)

Innovatives Design-Restaurant: Seit nunmehr 45 Jahren gibt es das
Restaurant Wielandstuben. Die Küche ist klassisch-französisch geprägt
und natürlich frisch interpretiert vom Küchenchef Lukas Erfurth und
seiner Mannschaft. In jedem der vier Gasträume und auf der
romantischen Hofterrasse sorgt Service-Chef Herrmann Oberle gemeinsam
mit seinem Team dafür, dass sich die Gäste zu jeder Zeit wohl fühlen.

Wielandstuben, Wielandstraße 84, 59077 Hamm, Telefon: 02381
401217, www.wielandstuben.de

Fischereihafen Restaurant Hamburg (Kategorie 3)

Kulinarische Institution in Hamburg: 1981 von Rüdiger Kowalke
gegründet, wurde das Fischereihafen Restaurant innerhalb weniger
Jahre zu einer Top-Adresse für Fischliebhaber aus aller Welt. Mit der
herzlichen Art schuf er eine Oase der Gastfreundschaft, in der sich
sowohl Hamburger als auch internationale Gäste wie zu Hause fühlen.
1997 übernahm Sohn Dirk den Betrieb. Der Inhaber des Fischereihafen
Restaurants schafft es mit viel Geschick, Tradition und Moderne
miteinander zu verbinden.

Fischereihafen Restaurant, Große Elbstraße 143, 22767 Hamburg,
Telefon: 040 381816, www.fischereihafenrestaurant.de

Über American Express

American Express ist ein globales Serviceunternehmen. Wir bieten
unseren Kunden Produkte, Dienstleistungen und Services, die das Leben
bereichern und den Erfolg von Unternehmen fördern. Weitere
Informationen gibt es unter americanexpress.de. Besuchen Sie uns
außerdem auf www.facebook.com/americanexpress,
www.twitter.com/americanexpress und www.youtube.com/americanexpress.



Pressekontakt:
American Express Services Europe Ltd.
Carola Obergföll
Theodor-Heuss-Allee 112
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 7576-2325
E-Mail: Carola.Obergfoell@aexp.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: