fit und munter - Tue Gutes und rede darüber

fit und munter

Tue Gutes und rede darüber

E.VITA unterstützt Gewerbekunden bei der Kommunikation ihres Klimaschutz-Engagements
(NL/3953512197) Stuttgart, 15. Mai 2014 CO2-neutrale Energie beziehen und damit Klimaschutz-Projekte in aller Welt unterstützen: Eine optimale Form der Energieversorgung für Unternehmen, die Wert auf nachhaltiges Wirtschaften legen. Nun können leistungsgemessene E.VITA-Kunden ihr Engagement auch in die externe Kommunikation einfließen lassen mit Hilfe umfangreicher Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit, die ihnen ihr Energieversorger zur Verfügung stellt.

Die Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und CO2-Neutralität sind heute in vielen Unternehmen angekommen in den Führungsetagen genauso wie bei Marketing- und PR-Verantwortlichen. Um die Entscheidung für einen klimaneutralen Tarif ganz einfach in die Unternehmenskommunikation integrieren zu können, gibt es nun für alle leistungsgemessenen Klimatarif-Kunden von E.VITA ein Kommunikations-Kit. Wir wollen unsere Kunden befähigen, neben dem Plus für die Umwelt auch einen Imagevorteil aus ihrer nachhaltigen Energieversorgung zu machen, sagt Stefan Harder, Geschäftsführer der E.VITA GmbH. Denn CO2 einzusparen ist nicht nur entscheidend für die Umweltbilanz, sondern auch absolut geeignet, um sich als Unternehmen mit ökologischer Verantwortung zu positionieren, so Harder weiter.

Zertifikat, Pressetext-Vorlage und vieles mehr

Zunächst erhält jeder Gewerbekunde mit Klimatarif ein gerahmtes Zertifikat über den geleisteten CO2-Ausgleich und kann damit schon im Empfangsbereich der Firma zeigen, dass man sich hier für den Klimaschutz einsetzt. Außerdem kann das Signet Wir arbeiten mit CO2-neutraler Energie zum Beispiel die Firmenfahrzeuge und das Geschäftspapier schmücken oder in digitaler Form die E-Mail-Signatur ergänzen. Weiterhin erhalten die Unternehmen eine Vorlage für eine Pressemitteilung und das Zertifikat in digitaler Form zum Einsatz auf der eigenen Webseite oder im E-Mail-Marketing. Auf Anfrage gibt es zudem ein Aluminium-Schild für die Unternehmenszentrale sowie einen Film mit integriertem Firmenlogo über das unterstützte Projekt. Selbstverständlich darf das Projekt auch in der schriftlichen Kunden-Kommunikation genannt und beschrieben werden.

CO2-neutrale Gas- und Stromtarife von E.VITA

Der Energieanbieter E.VITA hat neben Strom-, Heizstrom-, Nachtstrom- und Gastarifen mehrere Tarifangebote mit Klimaschutz-Effekt im Portfolio: Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie einen Klimagas- und einen Klimastrom-Tarif, bei denen der verursachte Ausstoß von klimaschädlichem Kohlenstoffdioxid wieder ausgeglichen wird. Investiert wird dabei in ausgewählte Klimaschutz-Projekte der Forst Carbon Group AG und der First Climate AG, bei denen unter anderem die indische Landbevölkerung mit Biomasse zur Selbstversorgung vertraut gemacht wird oder Wälder in Neuseeland aufgeforstet werden.

Detaillierte Infos zu den Projekten finden Sie unter www.evita-energie.de/klimaneutral.

Über E.VITA
Der mittelständische Energieversorger E.VITA bietet passgenaue Strom- und Gastarife für Gewerbe- und Privatkunden. Als der Energieanbieter 2008 an den Markt ging, war das Unternehmen dahinter bereits über hundert Jahre alt. Denn E.VITA ist Teil des Familienunternehmens Glöckle, das seit 1896 den Dienst am Kunden lebt und stetig weiterentwickelt. Über scharf kalkulierte Tarife, bestmöglichste Versorgungs-Sicherheit und transparente Vertragsmodelle hinaus bietet E.VITA heute auch Beratung im Bereich Energie-Effizienz und Energiesparen. Bundesweit stehen hundert Energie-Berater bereit, um Lastgangdaten zu analysieren und Energiepotential-Checks zu erstellen. Seit 2013 zusätzlich im Angebot sind klimaneutrale Tarife, bei denen der CO2-Ausstoß über Klimaschutz-Projekte ausgeglichen wird.

Erfahren Sie mehr unter www.evita-energie.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: