Die Sonne lässt sich endlich wieder blicken und
viele Deutsche schwingen sich wieder häufiger aufs Rad. Die perfekte
Gelegenheit jemanden kennen zu lernen - denn Radfahren macht
attraktiv. Insbesondere Männer teilen diese Ansicht: Jeder Vierte (25
Prozent) findet Frauen auf Fahrrädern charmant. Bei den Frauen sind
es 18 Prozent. Das ist das Ergebnis der Studie "Fahrradfahren in
Deutschland 2014" der Rose Versand GmbH unter 1.006 Deutschen. Doch
nicht jedes Rad verleiht seinem Fahrer oder seiner Fahrerin den
gleichen Zauber: Während Mountainbikes und Hollandräder den Fahrer
besonders attraktiv wirken lassen, sind Klappräder eher eine
Flirtbremse.
Weitere Assoziationen, die mit Fahrradfahrern verbunden werden,
sind laut Studie Umweltbewusstsein (55 Prozent), Sportlichkeit (37
Prozent) und eine gesunde Lebensweise (29 Prozent). "Eine gute
Gesundheit lässt einen Menschen gemäß Attraktivitätsforschung für
andere besonders interessant wirken", kommentiert Thorsten
Heckrath-Rose, Geschäftsführer der Rose Versand GmbH. "Sitzt man dann
noch auf einem sportlichen Mountainbike, steht einem netten Flirt auf
der Straße nichts mehr im Wege."
Die Pressegrafik "Gründe zum Fahrradfahren" steht unter folgendem
Link zum Download bereit:
Farbe: http://bit.ly/1g3LKln
Schwarz-Weiß: http://bit.ly/1mJKGkN
Der aktuelle Studienband 2014 kann entweder im Pressebereich von Rose
heruntergeladen werden:
http://news.frauwenk.de/r/!uid1532ms!msgid.html
Oder unter folgendem Link:
http://news.frauwenk.de/r/!uid1533ms!msgid.html
Details zu den Ergebnissen der Studie sowie weitere Pressegrafiken
können per E-Mail an rose@frauwenk.de angefordert werden.
Über die Rose Versand GmbH:
Die Rose Versand GmbH ist Europas großer Radsportspezialversand und
liefert weltweit Fahrräder, Technik, Zubehör und Bekleidung. Mit über
100-jähriger Firmentradition liegt der Fokus des Familienunternehmens
auf individuellen und nach Kundenwünschen aufgebauten Fahrrädern.
Diese werden von Hand in Bocholt montiert. Qualität, Tradition und
Innovation definieren die Leistungen von Rose. www.rose.de
Über die Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2014"
Die Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2014" wurde im März 2014 von
der Rose Versand GmbH in Auftrag gegeben, um die Deutschen und ihre
Einstellung zum Fahrrad zu untersuchen. Ziel der Studie, die
regelmäßig wiederholt wird, ist es, aktuelle Trends in Bezug auf
Fahrradnutzung, -typen und -kauf zu untersuchen. Zudem wird der
gegenwärtige Besitz analysiert. Unterschiede zwischen Alltags und
Sportnutzung wurden ebenso erfasst wie die zwischen ländlicher und
städtischer Nutzung sowie zwischen den verschiedenen Altersgruppen.
o Marktforschungsinstitut: Research Now
o Befragungsform: Online-Fragebogen
o Befragungszeitraum: März 2014
o Stichprobe: 1.006 Befragte im Alter von 16 bis 65 Jahren, 49
Prozent Männer und 51 Prozent Frauen (bevölkerungsrepräsentativ)
Pressekontakt:
Nina Laudien
PR & Marketing der Rose Versand GmbH
Tel.: +49(0)2871-2755283
Email: nina.laudien@rose.de
http://www.rose.de