Mit der richtigen Zahnreinigung können das Risiko von Karies und Parodontitis reduziert und Plaque entfernt werden. Die Auswahl der richtigen Zahnbürste ist nicht einfach, da viele verschiedene Faktoren wie die Härte der Borsten, Größe und Formen eine wichtige Rolle spielen. Falsche Handhabung, wie z.B. zu festes Aufdrücken der Zahnbürste, kann zu Zahnfleischverletzungen führen. Eine gute Alternative zur Handzahnbürste sind Schallzahnbürsten.
Die neue Prosonic micro 2, aus dem miradent Prophylaxesortiment, ist eine batteriebetriebene Schallzahnbürste. Mit 30.000 Vibrationen pro Minute reinigt sie effizienter die Zähne als herkömmliche Maßnahmen. Aufgrund der Mikrovibrationen werden Bakterien, Plaque und Verfärbungen optimal entfernt. Der integrierte Zungenreiniger auf der Bürstenkopfrückseite dient zur einfachen Entfernung von Zungenbelägen. Ein kleiner Abstandshalter auf der Rückseite ermöglicht ein hygienisches Ablegen der Zahnbürste. Die Prosonic micro 2 passt in jedes Reisegepäck und eignet sich ideal für unterwegs.
Durch das Eigengewicht der Schallzahnbürste übt man weniger Druck auf die Zähne aus. So können z.B. keilförmige Defekte an Zahnhälsen vermieden werden und empfindliche Zahnhälse und Zahnfleisch schonender gereinigt werden als bei einer Handzahnbürste.
Der austauschbare Bürstenkopf hält ca. 2-3 Monate. Das Ersatzbürstenset bestehend aus 2 Büstenköpfen + 4 farbcodierten Ringen. Die neue miradent Prosonic micro 2 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.