fit und munter - Leichtes Spiel mit Laser-Entfernungsmesser PLR 15 / Die richtige Bildschirmgröße macht die Fußball-WM auch zu Hause zum Erlebnis (FOTO)

fit und munter

Leichtes Spiel mit Laser-Entfernungsmesser PLR 15 / Die richtige Bildschirmgröße macht die Fußball-WM auch zu Hause zum Erlebnis (FOTO)



Wenn am 12. Juni 2014 die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien
beginnt, verwandeln sich in Deutschland wieder Wohnzimmer, Garagen
und Gartenpavillons in prächtige Fußball-Arenen. Für das richtige
Flair sorgen Fanartikel wie Fahnen, Schals oder Girlanden in
Schwarz-Rot-Gold. Doch das A und O einer jeden Fußball-Arena ist der
perfekte Blick auf das Fußballspiel. Egal ob Flachbildschirm oder
Leinwand mit Beamer - die Proportionen zwischen Bilddiagonale und
Abstand der Zuschauer sind entscheidend. Gerade wer eine
Neuanschaffung in Sachen Fernsehgerät plant, sollte bereits vor dem
Kauf die richtige Größe wissen. Laut TV-Herstellern gilt die
Faustregel: den Sichtabstand durch drei teilen. Das ergibt einen
brauchbaren Richtwert für die Bildschirmdiagonale. Wer also drei
Meter vom Gerät entfernt sitzt, benötigt eine Diagonale von rund
einem Meter - etwa 40 Zoll. Wer jedoch seine Garage zur Fußball-Arena
macht, der sollte bei einem Abstand von sechs Metern bereits auf die
doppelte Bilddiagonale kommen - mit Beamer und Leinwand kein Problem.

Damit beim Messen der Abstände zwischen gemütlichem Sofa und
Fernseher oder rustikaler Bierbank und Leinwand nichts schief geht,
empfiehlt sich der Laser-Entfernungsmesser PLR 15 von Bosch. Das
Einsteigermodell misst Distanzen bis zu 15 Metern blitzschnell
präzise aus und findet Platz in jeder Hosentasche. Mit nur einem
Schalter und einem Knopf ist der handliche Helfer einfach zu bedienen
und lässt beim Ausmessen über das Sofa oder unter Bierbänken hindurch
den Zollstock alt aussehen.

Einschalten, ausmessen, fertig

Der mit 10 x 3,6 Zentimetern kleinste Laser-Entfernungsmesser auf
dem Markt ist spielend einfach zu handhaben: Schiebt man den Schalter
des PLR 15 nach hinten, beginnt die Laser-Messung und die berechnete
Entfernung wird aktuell im Display angezeigt - von der Kante des
Geräts bis zur Fläche, auf die der Laserstrahl trifft. Jetzt heißt es
nur noch: Wand anvisieren, Knopf drücken, ablesen - schon ist
sichergestellt, dass der Flachbildschirm oder die Leinwand im
richtigen Abstand zur Zuschauertribüne steht und auch die ideale
Größe hat. Dem echten Stadiongefühl im eigenen Wohnzimmer oder Garten
steht so nichts mehr im Wege und wenn die Temperaturen mitspielen,
dann ist es fast so, als ob man im echten Maracanã-Stadion in Rio de
Janeiro auf den Rängen mitfiebert!

Der PLR 15 von Bosch ist inklusive zwei dazugehöriger 1,5 V
AAA-Batterien zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro im Handel
erhältlich.

---

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist
Weltmarktführer bei Elektrowerkzeugen, Elektrowerkzeug-Zubehör und
Messtechnik. Im Jahr 2013 erwirtschafteten rund 19 000 Mitarbeiter
einen Umsatz von 4,0 Milliarden Euro, 90 Prozent davon entfielen auf
das Ausland. Mit Marken wie Bosch, Skil und Dremel steht der Bereich
für Kundennähe und technischen Fortschritt. Die wesentlichen
Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo. Rund 35
Prozent des Umsatzes 2013 erzielte der Geschäftsbereich mit
Produkten, die weniger als zwei Jahre im Markt sind. Auch 2014 wird
Bosch Power Tools in den vier Geschäftsfeldern Elektrowerkzeuge,
Zubehör, Messtechnik und Gartengeräte in Deutschland wieder mehr als
100 Neuheiten auf den Markt bringen.

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und
Dienstleistungsunternehmen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2013
mit rund 281 000 Mitarbeitern einen Umsatz von 46,1 Milliarden Euro.
(Hinweis: Aufgrund geänderter Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden
sind die Kennzahlen für 2013 mit den früher veröffentlichten
Kennzahlen für 2012 nur bedingt vergleichbar). Die Aktivitäten
gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Kraftfahrzeugtechnik,
Industrietechnik, Gebrauchsgüter sowie Energie- und Gebäudetechnik.
Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 360
Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 50 Ländern; inklusive
Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser
weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die
Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2013 investierte die
Bosch-Gruppe rund 4,5 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung
und meldete rund 5 000 Patente an. Das sind durchschnittlich 20
Patente pro Tag. Ziel der Bosch-Gruppe ist es, mit ihren Produkten
und Dienstleistungen die Lebensqualität der Menschen durch
innovative, nutzbringende sowie begeisternde Lösungen zu verbessern
und Technik fürs Leben weltweit anzubieten.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de,
http://twitter.com/BoschPresse



Journalistenkontakt:
Robert Bosch GmbH
Dr. Bettina Dannenmann
Telefon: +49 711 758-3132
Telefax: +49 711 811-5115845

Ketchum Pleon GmbH
Patrick Lengenfelder
Telefon: +49 711 21099-426
Telefax: +49 711 21099-499
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: