Berlin, 20. Mai 2014 (w&p) - Der Winter wirft seine schönen Schatten voraus: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik hat bereits jetzt 3.470 Hotels für die Saison 2014/2015 freigeschaltet. Das Angebot umfasst ebenso Pauschalreisen wie auch Hotels mit Eigenanreise. In den kommenden Wochen soll das Sortiment für die Wintersaison kontinuierlich ausgebaut werden. Stark vertreten ist JT Touristik wie gewohnt in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie in Katar. Dort hat das Unternehmen insgesamt 150 Häuser im Angebot. Dies soll in Kürze auf 210 Hotels erweitert werden.
In Spanien sind bereits 630 Häuser zur Buchung freigeschaltet, in der Türkei knapp 200, in Ägypten 110, in Portugal rund 50, in Italien 350 sowie in den USA knapp 320. Ausbauen wird JT Touristik in diesem Jahr insbesondere das Angebot an Ferndestinationen. Kunden haben in der Karibik zum Beispiel 190 Hotels zur Auswahl - rund um den Indischen Ozean sind es 220.
Hier soll das Sortiment in den kommenden Wochen für die Malediven auf 79 Häuser ansteigen, für die Seychellen auf 61 sowie für Mauritius auf 45. In Südafrika hält das Berliner Unternehmen inzwischen insgesamt 84 Hotels bereit. Erstmalig im Angebot finden sich im kommenden Winter Rundreisen in Sri Lanka sowie in Indien. Auch in diesen beiden Ländern sollen sukzessive neue Hotels ins Programm genommen werden.
"Eine erholsame Reise kann man eigentlich gar nicht früh genug planen", kommentiert Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik. "Wer sich seinen Winterurlaub bereits sichern möchte, hat bei uns schon jetzt eine große Auswahl - insbesondere angesichts von 2.300 Hotels für Bade-Urlaub."
Noch mehr Reisemöglichkeiten wird es in Zukunft für Gäste geben, die unterschiedliche Ziele miteinander kombinieren möchten. Neben den Stadt-/Badekombinationen in den Vereinigten Arabischen Emiraten können Kunden nun auch Hotels in unterschiedlichen Regionen von Mauritius miteinander verbinden - zu den Kombis zählen die Nord- und Ostküste sowie die Süd- und Westküste.
Auch Städtereisen stehen bei JT Touristik weiter hoch im Kurs. Für das Cityreisen-Segment haben die Berliner derzeit 1.200 Hotels wahlweise mit oder ohne Flug anzubieten. Wachsen wird das Sortiment insbesondere für die Ziele in Skandinavien.
Weitere wichtige Neuerung bei JT Touristik: Bei sämtlichen Bade- und Städtereisen sind prinzipiell alle etwaigen lokalen Zuschläge und Gebühren im Gesamtpreis enthalten. Dies gilt beispielsweise für die City-Tax, die zahlreiche Städte erheben und betrifft ebenso Hotels, die als Einzelleistung gebucht werden, wie auch alle Pauschalreisen des Unternehmens.
Sämtliche Winterreisen sind ab sofort über die Vertriebssysteme Amadeus Tour Market (TOMA), sabre red+merlin, sabre red shop holidays, BistroPortal, JackPlus, tr@ffics, Traveltainment, LM Plus/Buma, Navigator und Schmetterling Vanessa buchbar.
ZU JT TOURISTIK GMBH
Der Reiseveranstalter JT Touristik aus Berlin ist deutscher Marktführer für Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate, vor allem nach Dubai und Abu Dhabi. Das weltweite Angebot von JT Touristik umfasst Lastminute- und Pauschalreisen sowie Hotel-Specials für rund 135 Destinationen. Zu den wichtigsten Zielgebieten gehören neben Dubai und Abu Dhabi auch Italien, Ägypten, Türkei und Spanien.
Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine große Auswahl an Städtereisen weltweit an. JT Touristik verfügt über die TÜVZertifizierung "Safer Shopping" und ist mit seinen Angeboten auf einer Vielzahl von Reiseportalen sowie in über 9.600 Reisebüros vertreten. Nähere Informationen sind unter www.jt.de erhältlich.
FÜR WEITERE PRESSEINFORMATIONEN
Roberto La Pietra / Vera Kellermann
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 - 17 91 90 - 0, info[at]wilde.de
twitter.com/JT_Touristik
facebook.com/JT.JUST.TRAVEL
Bildrechte: © diprova / shutterstock.com
Bildrechte: © diprova / shutterstock.com