Die Karte schreiben, ausdrucken, verteilen, ins Internet stellen, bei Facebook posten, bei Lunchtime, den gängigen Bewertungsportalen und lokalen Restaurantsuchern einstellen - das alles ist für einen gastronomischen Betrieb ohne Back-Office meist nicht zu schaffen - müssen doch gleichzeitig noch die ausgedruckten Angebote in die Karten gesteckt und in den Schaukasten vor dem Haus gehängt werden und die Tafel - der Kundenstopper - neu beschrieben werden. Die Wochenkarte muss auf der eigenen Homepage, per Newsletter, über Facebook und per Fax an alle umliegenden Firmen veröffentlicht werden.
Mehr als 170.000 Gastronomiebetriebe ringen täglich um die Aufmerksamkeit der rund 40 Millionen Erwerbstätigen in Deutschland, die mittags lecker essen möchten. Um dabei nicht unterzugehen, müssen Gastronomen ihre Gäste heutzutage auf sämtlichen Kanälen informieren - noch bevor diese das Restaurant betreten. Das kostet viel Zeit, die der Servicequalität abhanden geht - und es werden immer noch nicht alle Gäste erreicht. Denn es gilt, noch etliche wichtige Medien zu bedienen, was noch mehr Zeitaufwand bedeutet.
Die Lösung heißt MenuPublisher
Joakim Kågström und Jürgen Krisch haben das Problem erkannt und entwickelten das innovative und zeitsparende System MenuPublisher. Mit dem MenuPublisher können Gastronomen ihre Mittags-, Tages- und Wochenkarten sowie jede Menge Zusatzinformationen mit wenig Aufwand in allen Medienkanälen präsentieren. Auch die allgemeine Speisekarte kann mit dem webbasierten System erstellt und verteilt werden. Sie müssen nur ihre Karte wie gewohnt erstellen und können sie im eigenen Design ausdrucken. Im Gegensatz zu der Arbeit mit klassischen Textverarbeitungsprogrammen können hier die einzelnen Gerichte schnell und unkompliziert erstellt und automatisch archiviert werden. Und sollte die Karte mal spontan geändert werden müssen, kann der Gastronom über den MenuPublisher von überall her auf seine Angebote zugreifen, diese aktualisieren und automatisch verbreiten. Der Mehraufwand für die Einrichtung und Umgewöhnung ist in wenigen Tagen eingespielt.
Den Rest übernimmt MenuPublisher. Die Karte wird automatisch auf der Restaurant-Website, auf Facebook, über den Newsletter, beliebten Bewertungsportalen bzw. Restaurantverzeichnissen und im Intranet der umliegenden Firmen veröffentlicht. Das aktuelle Mittagstischangebot wird direkt auf dem Lunchtime-System publiziert, so dass sich die Gäste von überall her die Angebote in ihrer Nähe direkt auf den Bildschirm holen können.
Auf der MenuPublisher-Plattform sichert der Gastronom sein Kapital langfristig und erlaubt sich Mobilität. Was früher auf dem eigenen Rechner bearbeitet und gespeichert wurde, kann jetzt von überall bedient werden - es sind lediglich ein Internetanschluss und die Log-In-Daten erforderlich. Die Gefahr des Rechnerabsturzes und damit des Datenverlustes ist vorbei.
MenuPublisher bietet mehr Spontanität, mehr Zeit für den Service sowie höhere Präsenz im mobilen Kanal und sorgt somit für mehr Gäste und mehr Umsatz.
Weitere Informationen unter www.menupublisher.de (http://www.menupublisher.de)