Leistungsstarke Tarife und professioneller
Service - für Kunden der INTER sind diese beiden Elemente eines
umfassenden Versicherungsschutzes selbstverständlich und untrennbar
miteinander verknüpft. Darüber hinaus erfreuen sich sogenannte
Assistance-Leistungen, beispielsweise die Organisation eines
Arztbesuches oder die Vermittlung eines kompetenten Handwerkers,
zunehmender Beliebtheit und sind wichtiger Bestandteil eines
umfassenden Versicherungsschutzes.
Für mehr als 88 Prozent der Bevölkerung sind Assistance-Leistungen
inzwischen "sehr wichtig". Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle
Untersuchung der Hochschule RheinMain. "Die INTER hat diesen Trend
bereits vor vielen Jahren erkannt. Unsere Kunden profitieren von
einer Vielzahl individuell auf ihren Versicherungsschutz abgestimmten
Assistance-Leistungen", betont Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender
der INTER Versicherungsgruppe. "Die INTER möchte mehr als nur
Versicherungspartner sein. Wir ergänzen die finanzielle Absicherung
mit individuellen Dienstleistungen und hochwertigen
Assistance-Leistungen. Wenn beispielsweise jemand krank ist, einen
Unfall hat oder es Probleme rund um das eigene Haus gibt, dann ist er
für jede Hilfe dankbar. Ein kurzer Anruf genügt und der Kunde erhält
kompetente Unterstützung."
Mit ihren Assistance-Leistungen deckt die INTER ein vielfältiges
Spektrum ab, welches weit über die reine Kostenerstattung
hin-ausgeht: Hervorzuheben ist dabei das INTER Gesundheitsmanagement,
welches bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.
Die Individuelle Fallbegleitung, Integrierte Versorgung,
Kooperationen mit Rehakliniken, Arzneimittel-Management und die
Hilfsmittel-Beschaffung sind nur einige Beispiele dieser
Serviceleistung. Wer bei der INTER kranken- oder unfallversichert
ist, profitiert u.a. von der Organisation und der Vermittlung von
Fahrdiensten zu Ärzten und Behörden oder Essen auf Rädern. Kunden mit
einer Lebensversicherung erhalten unter anderem Unterstützung bei der
Organisation der Beratung zum behindertengerechten Umbau von
Wohnungen. Und wer bei der INTER pflegeversichert ist, erhält nicht
nur Unterstützung bei der Suche nach Pflegekräften und Pflegediensten
- im Rahmen einer "Pflegeplatzgarantie" werden darüber hinaus
Pflegeplätze in seniorengerechten anerkannten Einrichtungen
vermittelt. Die INTER Assistance-Leistungen können bereits im
Vorfeld, aber auch während oder nach einer Krankheit, einem Unfall
oder einem sonstigen Schaden in Anspruch genommen werden.
Für INTER-Kunden sind die Assistance-Leistungen kostenlos. Nur in
wenigen Ausnahmefällen, insbesondere bei der Vermittlung von
bestimmten privaten Dienstleistungen, können Kosten entstehen. Darauf
wird der Kunde im Vorfeld aufmerksam gemacht.
Einige Highlights im Überblick:
- Unterstützung an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr
- Das INTER Gesundheitsmanagement mit z.B. Arzneimittel-Management
und Hilfsmittel-Beschaffung
- Arzt in der Westentasche: Kunden können Tag und Nacht einen
deutschsprachigen Arzt anrufen
- Information und Beratung zu ärztlichen Spezialisten und
Fachkliniken
- Organisation und Vermittlung von Plätzen in seniorenge-rechten
anerkannten Einrichtungen ("Pflegeplatzgarantie")
- Organisation und Vermittlung von Essen auf Rädern,
Haushaltshilfen und Hausnotrufgeräten
- Organisation und Vermittlung von passenden Handwerkern
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.inter.de/assistance
Pressekontakt:
NTER Versicherungsgruppe, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
André Dinzler, 0621 427-1334, presse@inter.de