Die laut Stiftung Warentest qualitativ beste
Apotheke Deutschlands arbeitet mit einer komplexen Datenbank, die
Bestellungen und Kundenkonten auf Wechselwirkungen und Risiken prüft.
Dahinter steht eines der umfassendsten Datenbank-Netze im
medizinisch-pharmazeutischen Bereich überhaupt: Enthalten sind
Arzneimittel und Wirkstoffe aus 35 Datenbanken und 52 Ländern sowie
1.700 medikationsrelevante Diagnosen. Den einzigartigen Service
nutzen nicht nur Versandapotheken; auch die größten Player der
Branche verlassen sich auf die Informationen.
[pharmazie.com] ist Fachkreisen vorbehalten. Typische Kunden sind
neben Apotheken, Pharma-Großhandlungen, Online-Dienste im
Gesundheitswesen, Krankenkassen, Ärzte, Pharmaconsulting-Unternehmen
und Sanitätshäuser. Die pharmazeutische Industrie nutzt die Datenbank
für Marktbeobachtungen.
Herz von [pharmazie.com] ist der 'Clinical Decision Support'. Das
System analysiert Parameter wie etwa Geschlecht, Erkrankungen,
Allergien und Wechselwirkungen in einem Dialogsystem. Mittels
Ampelanzeige warnt es die Fachkräfte, die somit rechtzeitig
eingreifen können. Durch diesen hochwertigen Service wurde die
www.deutsche-internet-apotheke.de Testsieger bei der Stiftung
Warentest (5/2014), sie erkannte als einzige von 38 getesteten
Apotheken alle Wechselwirkungen und Risiken.
"Der Testsieg bestätigt, dass es ohne komplexen Datenabgleich
heute nicht geht", so Ursula Tschorn, Apothekerin und
Geschäftsführerin der DACON GmbH, die [pharmazie.com] betreibt. "Wir
aktualisieren unsere Datenbank mehrmals im Monat." Kein Apotheker
könne dieses Gesamtwissen heute im Kopf behalten.
Über die DACON GmbH und [pharmazie.com]
Die DACON GmbH, gegründet 1989, betreibt als
Informationsdienstleister eines der größten deutschsprachigen
Datenbank-Netze im medizinisch-pharmazeutischen Bereich,
[pharmazie.com], das beispielsweise vor Wechselwirkungen und Risiken
warnt. Im System enthalten sind Arzneimittel und Wirkstoffe aus 35
Datenbanken und 52 Ländern sowie 1.700 medikationsrelevante Diagnosen
(Allergien, Erkrankungen, besondere Lebensumstände etc.). Typische
Kunden sind Apotheken, Pharma-Großhandlungen, Online-Dienste im
Gesundheitswesen sowie Krankenkassen, Ärzte,
Pharmaconsulting-Unternehmen und Sanitätshäuser. [pharmazie.com]
richtet sich ausschließlich an Fachkreise.
Medienkontakt:
DACON GmbH
Ursula Tschorn
Bergstraße 81
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0)6101 128 201
mailto:presse@pharmazie.com
pharmazie.com
Agenturkontakt
Aufgesang Public Relations GmbH
Tel.: +49 (0)511 923 999 25
mailto:floetenmeyer@aufgesang.de
www.aufgesang.de