Bremen, Juni 2014. Marktschreier Wurst-Achim und seine Kollegen Aal-Axel, Blumen-Rudi, Käse-Rudi und Nudel-Micha gastieren vom 23. bis 27. Juli zum wiederholten Male an der Waterfront. Mit im Gepäck: Tütenweise Leckereien wie Schinken, Krabben, Pasta und Gouda sowie eine nicht minder große Portion Witz und Schlagfertigkeit. Beim Verkauf ihrer Speisen stacheln sich die fünf Stimmbandvirtuosen lautstark an. Den beliebtesten Schreihals unter ihnen kürt das Publikum bei einem Marktschreier-Wettbewerb. Mittwoch bis Sonnabend startet der Verkauf jeweils um 10 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Der Markt schließt täglich um 20 Uhr, nur am letzten Aktionstag bereits um 18 Uhr.
Am Mittwoch, 23. Juli, beginnen die Marktschreier-Tage mit der offiziellen Eröffnung inklusive Fassanstich und Freibier sowie einem deftigen Frühstück. Neben reichhaltigen Wurst- und Schinkenangeboten findet an diesem Vormittag auch eine Matjesverkostung statt. Ab 16 Uhr treten die lautstarken Herren beim Marktschreier-Wettbewerb gegeneinander an. Den Gewinner wählt das Publikum mithilfe von Stimmzetteln. Unter allen teilnehmenden Besuchern wird ein Warenwertgutschein für die Marktstände in Höhe von 100 Euro verlost.
Weiter geht es am Donnerstag, 24. Juli, mit der Bekanntgabe der Gewinner des Vortagswettbewerbs. Highlight am Freitag, 25. Juli: die Stadtmeisterschaft im Krabbenpulen mit diversen Überraschungen und Preisen für das Publikum. Die Gilde um Wurst-Achim verabschiedet sich am Sonntag, 27. Juli, mit einem finalen Schauwettbewerb ohne Bewertung.
Weitere Informationen zur Waterfront finden sich unter www.waterfront-bremen.de und www.facebook.com/waterfrontbremen.