Plankstadt, 3. Juni 2014 - Welde geht zurück zu den Wurzeln. Zu ihren emotionalen Wurzeln, zur ersten Liebe, diesem besonderen Moment im Leben, der den Aufbruch in eine neue Gefühlswelt markiert. Bei der badischen Braumanufaktur steht natürlich ein Bier für diesen entscheidenden Moment - das Bier, mit dem alles begann.
Und so heißt das neue Slowbeer von Welde "Erste Liebe". Ein Bier, wie es seit 1752 fast unverändert gebraut wird, aus natürlichen Zutaten, mit bronzefarbenem Glanz, zarter Honig- und Malznote und vollmundigem Geschmack. Mit dem kleinen, aber wichtigen Unterschied, dass es heute durch sechs Wochen Kältereifung seinen letzten Schliff erhält.
"Erste Liebe" ist ein untergäriges Exportbier, sechs Wochen kältegereift, mit einem Alkoholgehalt von 5,60%. Der ganz besondere Welde-Moment, in Flaschen abgefüllt, um ihn mit allen zu teilen. Welde Erste Liebe - das ist traditionelle Braukunst in ihrer schönsten Form. Und ein Genuss, der im Herzen bleibt.
Das neue Welde Erste Liebe ist im 24er-Kasten und im Sixpack erhältlich. Im gut sortierten Getränkefachhandel der Metropolregion Rhein-Neckar sowie bundesweit im Onlineshop unter www.derbiershop.com.