Ja sicher, man muss aus dieser ungewollten Bindung das Beste machen, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan, denn die MS erinnert einen täglich daran, wie eng das Verhältnis ist.
Buchtipp:
Leben am Abgrund: Multiple Sklerose (kurz MS), ist eine unheilbare, chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die dem Betroffenen alles abverlangt. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung.
Das Leben mit der Krankheit der 1000 Gesichter bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Es ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil, wer fällt, hat verloren.
Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt die Autorin die Geschichte ihres MS-Monsters, wie sie lernte, damit zu leben und es schafft, trotz dieser tückischen Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Das Leben ist einfach zu schön, um aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.
Buchdaten:
Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit
Autorin: Britta Kummer
Herstellung und Verlag: Rosengarten-Verlag
Umschlagdesign: Dieter Hollender
ISBN: 978-3-9450-1503-2
Der Rosengarten-Verlag, der im August 2013 gegründet wurde, brachte das Buch in enger Zusammenarbeit mit der Autorin heraus. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.
Kontakt:
Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 40 29 und Telefax: 0791/95 66 40 28
http://www.rosengarten-verlag.de/
Worte zur Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren und lebte heute im schönen Ennepetal. Als gelernte Versicherungskauffrau entdeckte sie im Jahre 2007 das Schreiben und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben. Es macht ihr einfach großen Spaß, sich auf diese Art und Weise auszudrücken. Erst wurden ihre Werke im Bekanntenkreis herumgereicht und die Resonanz darauf war sehr positiv. Es dauerte nicht lange und schon hielt sie ihr 1. Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ in ihren Händen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://brittasbuecher.jimdo.com/