fit und munter - AVS Tourismuskarte nun auch in der französischen Schweiz

fit und munter

AVS Tourismuskarte nun auch in der französischen Schweiz

Montreux Vevey Tourisme stellt Gästekarte auf Online-Technik um
Seit Anfang Mai setzt die Urlaubsregion Montreux Riviera für das Handling ihrer rund 200.000 Gästekarten das internetbasierte TouristCard System von AVS (http://www.avs.de) ein. Die neue Technik optimiert Abläufe, erleichtert die Handhabung und erhöht die Sicherheitsstandards bei der Kartenausgabe und -nutzung. Übernachtungsgäste erhalten die Karte weiterhin kostenlos vom Vermieter.

Der Start des neuen Gästekartensystems erfolgt mit 15 bedeutenden Leistungspartnern der Region und mehr als 130 Beherbergungsbetrieben. Es modernisiert alle Abläufe rund um die Montreux Riviera Card: Internetbasierte Ausgabe- und Akzeptanzprozesse sowie Abrechnungs- und Kontrollmodalitäten erleichtern die Handhabung und verbessern die Sicherheit der Prozesse. Dies kommt nicht nur dem verantwortlichen Tourismusverband Montreux Vevey Tourisme zugute, sondern stellt auch eine deutliche Verbesserung für die Leistungspartner und Gastgeber der Region Montreux Riviera dar. Die Montreux Riviera Card wird als Papierkarte mit verschiedenen Sicherheitsmerkmalen wie Wasserzeichen oder fluoreszierenden Farbeffekten ausgegeben. Neu ist, dass alle Ausgabeseiten des Systems nun auch in französischer Sprache zur Verfügung stehen.

Leistungspartner und Beherbergungsbetriebe wurden vorab für die jeweiligen Aufgaben geschult und mit dem Zugang zum System sowie mit dem für die Akzeptanzprüfung erforderlichen technischen Equipment ausgestattet. Für Anfragen der Beherbergungsbetriebe zur Kartenausgabe steht das Team von Montreux Vevey Tourisme bereit. Die technische Betreuung der Leistungspartner übernimmt AVS in Kooperation mit dem vor Ort ansässigen Unternehmen Tourist Data Shop.

Professionelles Projektmanagement von der Konzeption bis zur Einführung der neuen Technik bereitete den erfolgreichen Systemstart vor. "Intensive Gespräche mit gründlicher Situationsanalyse im Vorfeld ermöglichten den maßgeschneiderten Systemaufbau für die Montreux Riviera Card", resümiert Andreas Ryser, verantwortlich für Information und Reservierung beim Tourismusverband Montreux Vevey. Die speziellen Anforderungen des Verbandes seien mit innovativen Lösungen umgesetzt und der Übergang auf das neue System nahtlos realisiert worden. Dass auch nach der Einführung des neuen Systems Anpassungen problemlos möglich sind, schätzt er besonders.

Der gelungene Systemstart in der französischen Schweiz eröffnet dem Unternehmen interessante Optionen für zukünftige Kartenprojekte. "Erstmals passen wir unser Cardsystem erfolgreich den Erfordernissen eines neuen Sprachraums an. Damit beweist das modular aufgebaute System einmal mehr hohe Flexibilität bei der Umsetzung von Kundenwünschen", betont Klaus Schön, Vertriebsleiter der AVS Tourismus-Unit. Kernfunktionen des Systems bleiben dabei von den individuellen Anpassungen unbeeinflusst, sodass Montreux Vevey Tourisme auch zukünftig von den Systemupdates profitieren kann. Zusätzlich hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, eigene Entwicklungen für die Montreux Riviera Card in Auftrag zu geben.

Weitere Informationen zur AVS Tourismuskarte unter www.avs.de (http://www.avs.de/touristik.htm) .
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: