Effizientes und schonendes Muskeltraining – die Zukunft der Rehabilitation und des Fitnesstraining hat mit den bewährten Trainingsgeräten der Galileo-Serie schon längst begonnen.
Immer mehr Physiotherapeuten und Fitnesstrainer setzen auf die gelenkschonende Möglichkeit des Muskelaufbaus mit der seitenalternierenden Vibrationstechnologie.
Damit Trainerinnen und Trainer für ihre Patienten und Kunden den maximalen Erfolg und bestmögliche Beratung bieten können, veranstaltet SVG Medizinsysteme, einer der größten Anbieter von Therapiebedarf in Deutschland, passende Praxis-Workshops mit namhaften Dozenten.
„Hier haben Physiotherapeuten und Fitnesstrainer die Möglichkeit, die Funktionsweise und Trainingsmöglichkeiten mit den Galileo-Systemen kennen und anwenden zu lernen. Ganz praxisnah geht unser Dozententeam zudem auf Übungsbeispiele ein – sei es zur Vorsorge oder zum gezielten Muskelaufbau in der Reha oder zum Aufbautraining“, so Thomas Common, Geschäftsführer bei SVG Medizinsysteme in Ötisheim.
Angesprochen werden hierbei Therapeuten und Trainer, die das Training mit Galileo noch nicht lange praktizieren, beziehungsweise sich für die Geräte und Trainingsmethoden interessieren. In rund sechs Stunden wird die Funktionsweise des Galileo-Systems erläutert und Trainingsbeispiele gezeigt. Dass die Inhalte ganz konkret auf den Alltag in Physiotherapiepraxen und Fitnessstudios ausgerichtet ist, sieht Common als besonders wichtig. „In unseren Workshops vermitteln die Dozenten Know-How, das von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern direkt angewendet werden kann. Beispielweise wird die Trainingsvor- und Nachbereitung behandelt, die Trainingsparameter für die einzelnen Patienten- und Trainingsgruppen besprochen und viele Übungen und Behandlungsansätze gezeigt.“
Hierfür steht eine Auswahl aus den verschiedenen Modellen wie z.B.: der Galileo Basic, Galileo Advanced, Galileo 900, Galileo Med M, Galileo Fit und das Top-Modell Galileo Fitness zum direkten Ausprobieren zur Verfügung.
Die Workshops mit dem seitenalternierend arbeitenden Galileo-System dauern sechs Stunden und kosten knapp 120 Euro Teilnehmergebühr. Für Physiotherapeuten ganz besonders interessant – neben einem Teilnahme-Zertifikat wird dieser Workshop mit 6 Fortbildungspunkten bewertet.
„Für maximalen Lernerfolg haben wir die Teilnehmerzahl jeweils auf 25 begrenzt. Die Erfahrung der letzten Seminare zeigt, dass diese Plätze schnell belegt sind“, sagt Thomas Common von SVG und empfiehlt, sich rechtzeitig zum gewünschten Galileo-Kurs anzumelden.
Die nächsten Workshops finden am 29. August 2009 in Bad Salzuflen und am 25. September 2009 in Unterhaching bei München statt. Alle Details und die Anmeldemöglichkeit finden Interessenten unter www.svg-vibrationstraining.de.