Crabtree & Evelyn teilt seit über 40 Jahren Schönheitstipps mit ihren Kunden und Kundinnen und ermutigt diese nun dasselbe zu tun. Das Kosmetikunternehmen kündigt den Launch der emotionalen Marketingkampagne "Baum der Schönheit" an. Die vom 16. Juni bis 31. Juli 2014 geplante Kampagne konzentriert sich auf Schönheitstipps, die seit Generationen von Mutter zu Tochter, von Großmutter zu Enkelin oder von Freundin zu Freundin weitergegeben werden.
In allen 41 Crabtree & Evelyn Ladengeschäften wird der englische Crabapple Tree aufgebaut, der das Logo der Marke schmückt. Dieser "erblüht" wenn Kunden ihre Beautytipps mit blattförmigen Karten hinzufügen. Auf der Kampagnen-Microsite wird er in Form eines digitalen Baumes nachgebildet. Unter www.schoenheitstipps.crabtree-evelyn.de haben Kunden dann die Möglichkeit ihre Schönheitsgeheimnisse Online zu teilen und den virtuellen "Baum der Schönheit" mit ihren Beautytipp aufblühen zu lassen. Jeder Kunde, der Offline oder Online ein Geheimnis verrät, erhält einen 5 Euro Crabtree & Evelyn Einkaufsgutschein und nimmt automatisch an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es ein einmaliges Familienfoto-Erlebnis im Wert von 200 Euro.
Die Kampagne, die mehrere mediale Kanäle umfasst, soll Crabtree & Evelyn Neukunden vorstellen und für einen Austausch mit Bestandskunden sorgen. Dies geschieht mithilfe gesponserter Blogs, sozialer Netzwerke, Affiliate Marketing, digitaler Werbung, interaktiver Schaufenster und einer speziell dieser Kampagne gewidmeten Microsite: www.schoenheitstipps.crabtree-evelyn.de.
Unter dem Motto "Baum der Schönheit" wird dazu aufgerufen, Familiengeheimnisse in Sachen Beauty mit anderen Menschen zu teilen. Des Weiteren wird denjenigen Anerkennung gezollt, die diese Geheimnisse entwickelt und weitergegeben haben. Darin besteht der emotionale Aspekt der Kampagne.
Jacqui Gale, CEO von Crabtree & Evelyn EMEA, erklärt: "Unsere Kunden sagen uns immer wieder, dass sie über ihre Mutter oder Großmutter von uns gehört haben. Genau hierauf nimmt unsere Kampagne Bezug und ermutigt unsere Kunden, ihre Schönheitstipps mit der nächsten Generation zu teilen."
Die Produkte, die vorrangig im Fokus der Kampagne "Baum der Schönheit" stehen, sind die allseits beliebten Handcremes der Produktlinie "Hand Therapy". Die preisgekrönten Handcremes aus natürlichen Zutaten schützen Hände vor Umwelteinflüssen und versorgen sie mit der nötigen Feuchtigkeit. Raue und strapazierte Hände werden samtweich und duften wundervoll.