Der medizinische Fortschritt lässt die Menschen immer älter werden. Mit der Zeit verändern sich ebenfalls die Zähne. Das Zahnfleisch geht zurück und der Kieferknochen verliert an Stabilität. Der Halt der Zähne schwindet. Dem kann, heutzutage entgegenwirkt werden. Moderner Zahnersatz erhält die Lebensqualität bis ins hohe Alter. Das Büll Dental-Labor in Hamburg informiert über Zahnersatz im hohen Alter.
In jedem Alter gut bezahnt
Künstliche Zahnwurzeln können altersunabhängig eingesetzt werden. Somit sind Ängste überflüssig. Egal, ob Jung oder Alt: Jeder hat die Möglichkeit in hohen Alter kräftig zubeißen zu können. Die Zahlen sprechen für sich. Rund eine Million Zahnimplantate werden jährlich in Deutschland eingesetzt: Tendenzen zunehmend. Der Trend entwickelt sich in Richtung festsitzenden Zahnersatzes. Diese Option wird häufig von älteren Personen genutzt. Der Vorteil: ein optisch strahlendes Lächeln und ein fester Biss. Das schenkt Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Die Möglichkeit herzhaft zuzubeißen und selbst knackiges Gemüse auf den Speiseplan zu setzen: Das ist Lebensqualität. Die Zahnpflege ist natürlich unerlässlich – wie bei den eigenen Zähnen. So werden die Voraussetzungen für einen langen Erhalt der künstlichen Zahnwurzeln geschaffen. Optisch bedeutet das: frisch und jugendlich bis ins hohe Alter. Eine derartige Perspektive muss genutzt werden – eine Beratung lohnt sich.
Das persönliche Gespräch mit dem behandelnden Zahnarzt zeigt Patienten mit chronischen Krankheiten die Möglichkeiten auf. Selbst Personen mit Osteoporose oder Diabetes mellitus können eine Beratung in Anspruch nehmen und sich die Erfolgsaussichten für künstlichen Zahnersatz darlegen lassen.
Für offene Fragen und nähere Informationen steht das Büll Dental-Labor in Hamburg gerne persönlich zur Verfügung.