Hübingen - In Zusammenarbeit mit dem Bistum Limburg / Referat 3. und 4. Lebensalter, zeigt das Familienferiendorf Hübingen vom 09. - 30.06. die von der Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland Pfalz (LZG) konzipierte Ausstellung "Demenz ist anders". (http://www.demenz-rlp.de/wanderausstellung/)
Die Ausstellung besteht aus über 20 Schaubildern und wird das erste Mal im Landkreis Westerwald zu sehen sein. Unterstützt wird die Aktion vom Lokalen Bündnis für Familien Westerwald, denn noch immer werden die meisten Pflegebedürftigen im Kreise ihrer Familie betreut, wie der Geschäftsführer des Familienferiendorfes, Andreas Hase, betont. Doch wo gibt es Hilfe für Betroffene?
Genau hierüber gibt der der Themenabend Demenz am 17.06.2014 ab 18.30 Uhr mit einem Grußwort der LZG Aufschluss. Es folgt die offizielle Begrüßung durch den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis Wilfried Noll. Danach zeigt Frau Tina Sandhöfer, Leiterin des Caritas Hospizdienstes Hadamar und Inhaberin der "Praxis Lichtblick" in Marienberge, die vielfältigen Hilfsmöglichkeiten auf, die für Betroffene und für Pflegende Angehörige bestehen. Qualifizierte Ansprechpartner vom Pflegestützpunkt Montabaur sind dabei, um aufkommende Fragen nach Pflegestufen und Beantragungen zu beantworten. Gelegenheit zu Diskussion, Anregungen und Fragen an die Referenten!
Die Ausstellung wird von Bildern der Künstlerin Ulrike Wenzel aus Nassau begleitet.
Weitere Infos direkt im Familienferiendorf Hübingen: www.ffd-huebingen.de, (http://www.ffd-huebingen.de)
Tel.: 06439 - 92 00 40