Für alle, die nicht oder nicht mehr mobil sind, bietet Herr Dr. Gregor Schlegel (http://www.zahnarzt-schlegel.de/) aus Köln die mobile zahnärztliche Betreuung mit zahnärztlichen Hausbesuchen an.
Da Herr Dr. Gregor Schlegel besonders das Leid derer am Herzen liegt, die in irgendeiner Form benachteiligt sind, engagiert sich Herr Dr. Schlegel nicht nur in karikativen, ehrenamtlichen Einsätzen in Entwicklungsländern, sondern kümmert sich auch um Kölner, die aus medizinischen Gründen der Einschränkung der Mobilität nicht in der Lage sind, einen Zahnarzt aufzusuchen. Diese mobile zahnärztliche Betreuung wird komplett mit den Krankenkassen abgerechnet und erfordert bei entsprechender Bedürftigkeit keinerlei Zuzahlungen seitens des Patienten.
Die Hausbesuche finden meist Mittwoch nachmittags statt und können mit der Praxis hier (http://www.zahnarzt-schlegel.de/service/hausbesuch.html) koordiniert werden; in dringenden Fällen sind auch kurzfristige, andere Termine planbar. Das Angebot richtet sich vor allem an bettlägrige oder in der Mobilität eingeschränkte Patienten, aber auch die Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen ist möglich.
Damit gewährt Herr Dr. Gregor Schlegel gesundheitlich benachteiligten Patienten die zahnärztliche Versorgung mit Prophylaxe-Tätigkeiten über Schmerzbehandlungen und prothetischer Hilfe bis hin zu einfachen chirurgischen Maßnahmen, die allesamt mit einem mobilen von Herrn Dr. Schlegel ausgeführt werden können.
"Patienten, die neben gebrechlichen Beschwerden auch noch mit der Nahrungsaufnahme wegen unbehandelter Zähne zu kämpfen hat, dürfen nicht einfach vergessen werden, sondern bedürfen ebenfalls einer zahnärztlichen Versorgung, die durch meinen mobilen Einsatz gegeben ist", so argumentiert Herr Dr. Gregor Schlegel sein zusätzliches Engagement für hilfsbedürftige Menschen.