Das von n-tv beauftragte Deutsche Institut für Servicequalität analysierte insgesamt neun Erlebnisanbieter. Der eindeutige Testsieger der Untersuchung ist meventi – vor mydays und Jochen Schweizer. Der Premium-Erlebnis-Profi überzeugte laut Studie „mit einer großen Auswahl an Angeboten und Erlebnisorten“. Außerdem gestaltet meventi seine Bestell- und Vertragsbedingungen sehr fair und beantwortet Telefon- und E-Mail-Anfragen kompetent und schnell.
Bei allen untersuchten Erlebnisanbietern bewegte sich die Zahl der angebotenen Inhalte zwischen 413 bis hin zu 10.200 Erlebnissen. Die Bandbreite variierte dabei zudem von Unternehmen zu Unternehmen von „weniger umfangreich“ bis „groß“, heißt es in der Untersuchung. Bei den Bestell- und Vertragsbedingungen interessierte das Deutsche Institut für Service-Qualität besonders die Gültigkeitsdauer der Gutscheine, die angebotenen Zahlungsarten und die Versandkosten. Im Bereich der Servicequalität wurde der Inhalt der Internetseiten, der Telefonservice und die Bearbeitung von E-Mail-Anfragen detailliert überprüft. Die Anbieter erreichten überwiegend gute Ergebnisse.
meventi setzt auf weiteren Ausbau der Kundenfreundlichkeit
„Wir freuen uns sehr über unsere Platzierung“, so Alexander Will, Geschäftsführer von meventi. „Um die Kundenfreundlichkeit noch weiter auszubauen, erfolgte ein Relaunch des Internetauftrittes. Das ermöglicht den Kunden, einen schnellen Überblick über die Seite zu erhalten und sich gezielt durch die Erlebnisse zu navigieren“. Mittels großformatiger 360-Grad-Ansichten und nahezu frei beweglicher Bilder wird bereits das Durchstöbern der Premium-Erlebnisse zu einem kleinen Event.
(1.902 Zeichen)