Der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen und Produkten
für ein aktives Gewichtsmanagement schließt sich mit dem Anbieter
der meistgekauften Activity Tracker der Welt zusammen
Weight Watchers, der weltweit größte Anbieter von Dienstleistungen
und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement, und Fitbit, Inc.,
der Marktführer im schnell wachsenden Feld der vernetzten Fitness,
kooperieren in Deutschland. Damit wird Kunden eine wirksame und noch
umfassendere Dienstleistung im Gesundheits-, Fitness- und
Gewichtsmanagement angeboten.
- Die Partnerschaft kombiniert den wissenschaftlich fundierten
Ernährungsansatz von Weight Watchers mit den marktführenden Activity
Trackern von Fitbit, um Lösungen für ein gesünderes und aktiveres
Leben anzubieten
- Nahtloser Transfer von Fitness-Daten zwischen Fitbit und dem
Weight Watchers Online-Programm; Umwandlung der Aktivität in Aktiv
ProPoints® für noch besseren Abnahmeerfolg
- Kooperation macht Fitness-Dokumentation für breite Zielgruppe
zugänglich
- Fitbit One und Flex Activity Tracker ab sofort in den Weight
Watchers-Treffen und online erhältlich
Schon immer stand Weight Watchers dafür, Entscheidungen im
Hinblick auf die Ernährung zu dokumentieren und diese Entscheidungen
bewusster zu treffen. Bewegung ist bereits seit Jahrzehnten ein
wichtiger Bestandteil des Programms. Fitbit als Marktführer unter den
Activity Trackern ergänzend zum Weight Watchers Programm anzubieten,
erlaubt es Mitgliedern von nun an, all ihre Aktivitäten - vom
Treppensteigen, über Spazierengehen bis hin zum täglichen Arbeitsweg
- ganz einfach festzuhalten. Sie erkennen auf diese Weise, dass
Fitness- und auch Abnahme-Ziele mit täglicher Bewegung schneller
erreicht werden. Für die globalen Communities beider Firmen bietet
die Partnerschaft starke Unterstützung und hilft den Anhängern somit,
erfolgreich ihre Ernährungs- und Fitnessziele zu erreichen und
einzuhalten.
Nahtloser Zugang zu Fitness-Daten
Weight Watchers-Kunden profitieren ab sofort von der automatischen
Daten-Synchronisierung der Fitbit-Tracker mit dem Weight Watchers
Online-Programm, sobald die Kunden ihre ausdrückliche, persönliche
Zustimmung erteilt haben. Die Kooperation ermöglicht es Kunden, ihre
Fitbit-Daten in wenigen, einfachen Schritten mit dem Weight
Watchers-Profil zu verbinden. Damit wird jede Aktivität, die ein
Fitbit-Tracker misst, sofort in Weight Watchers Aktiv ProPoints®
umgewandelt. Statistiken, Grafiken und Informationen zum eigenen
Fortschritt helfen ebenfalls dabei, mehr Aktivität in den
individuellen Lebensstil einzubauen, Erfolge auszuwerten und mit
diesen Werten die gewünschte Fitness oder das Wunschgewicht zu
erreichen.
Seit jeher beweist Weight Watchers, dass das
Gewichtsmanagementprogramm am besten wirkt, wenn Fortschritte und
Aktivitäten unter Mitgliedern oder in Gruppen ausgetauscht werden.
Dies trifft insbesondere für die Kombination von Gruppentreffen mit
Weight Watchers Online oder der App zu. Mit der am meisten
heruntergeladenen App für vernetzte Fitness-Geräte sowohl auf iTunes
als auch Google Play und der weltweiten Marktführung beim Kauf von
vernetzten Fitness-Geräten bietet Fitbit jetzt eine zusätzliche große
Gemeinschaft von Nutzern mit einem gemeinsamen Interesse daran, ihre
Gesundheit und Fitness weiter auszubauen.
"Es ist uns wichtig, unseren Kunden das Beste aus diesem Segment
zu bieten, und Fitbit ergänzt unser Angebot auf ideale Weise", sagt
Christian Kleine, Geschäftsführer von Weight Watchers (Deutschland)
GmbH zum Startschuss der Kooperation. "Wir öffnen unsere Marke für
neue Kunden und unser Unternehmen für neue Partner. Durch die
Partnerschaft mit Fitbit profitieren unsere Kunden davon, dass unser
wissenschaftlich fundiertes Ernährungskonzept durch den
marktführenden Activity Tracker ergänzt wird und sie so noch
schneller ans Ziel kommen."
2007 in San Francisco gegründet, entwirft Fitbit Produkte, mit
denen die tägliche Gesundheit und Fitness dokumentiert werden. Dies
inspiriert Menschen und erlaubt es ihnen, ein gesünderes, aktiveres
Leben zu führen. Fitbit versteht, dass es bei der Dokumentation von
Fitness nicht die eine Lösung für jeden Nutzer gibt und bietet in der
Familie preisgekrönter Activity Tracker-Geräte daher verschiedene
Optionen an: das Flex-Armband, den One sowie Tools für Internet und
Mobilgeräte.
Weight Watchers-Experten empfehlen eine langsame aber stetige
Steigerung der täglichen Bewegung auf rund 35 Aktiv ProPoints®-Werte
pro Woche - das entspricht etwa einer Stunde Bewegung am Tag.
Fitbit hat in Studien bewiesen, dass die Nutzung des Trackers die
Bewegung steigert. Forschungsergebnissen zufolge machen Fitbit-Nutzer
mit dem Gerät 43 Prozent mehr Schritte - ob durch Sport oder kleine
Veränderungen in ihrem täglichen Leben, zum Beispiel durch einen
Spaziergang in der Mittagspause, Auf-und-Ab-Gehen beim Telefonieren
oder die Benutzung der Treppe anstelle des Fahrstuhls.
Sich in der Gemeinschaft auszutauschen führt zu besseren
Gesundheits-und Fitness-Resultaten
Die Partnerschaft zwischen Weight Watchers und Fitbit bringt jetzt
eine noch dynamischere Gruppenerfahrung sowie weitere Unterstützung
durch den Austausch in der Gruppe der Nutzer.
Weight Watchers bietet den wirksamen Ansatz für eine nachhaltige
Lebensstilveränderung mit der Option des persönlichen Treffens als
auch dem Zugriff auf Internet- und Handy-Tools und der damit
verbundenen Unterstützung. Fitbit steuert ebenso motivierende
Online-Tools (in Apps für iPhone und Android) bei und ermöglicht es
so, den eigenen Fortschritt über bestimmte Zeiträume zu verfolgen
sowie auch Freunde herauszufordern. Nutzer können ihre Erfolge
miteinander teilen, sich gegenseitig motivieren und Nachrichten an
Freunde und Familie schicken, die ebenfalls Fitbit-User sind.
Ergebnisse haben gezeigt, dass Nutzer mit einem oder mehreren
Fitbit-Freund/en häufig 27 Prozent aktiver sind.
Fitbit bietet zudem die Möglichkeit, Gruppen zusammenzustellen, in
denen sich die Mitglieder miteinander messen, an Diskussionen
teilnehmen und von einer Rangliste in Echtzeit profitieren. Das gilt
von nun an auch für bewegungsfreudige Weight Watchers-Kunden, die
ihre Leistung jetzt ebenfalls über Fitbit miteinander vergleichen
können. In der Liste können Nutzer anhand der Schritte sowie der
zurückgelegten Entfernung und Bewegungsminuten in den letzten sieben
Tagen oder im Kalendermonat ablesen, auf welchem Rang sie in ihrer
Gruppe stehen. Darüber hinaus kann man sich für Spaziergänge
verabreden oder an Laufgruppen teilnehmen.
"Die Partnerschaft mit Weight Watchers macht absolut Sinn, da sich
beide Unternehmen verpflichtet haben, Menschen zu einem gesünderen
Leben zu verhelfen", fügt Gareth Jones, VP/GM für EMEA von Fitbit an.
"Die Verknüpfung von unseren marktführenden Produkten mit dem
Weltklasse-Gewichtsmanagementprogramm und den Kunden beider Partner
ist überaus leistungsstark. Wir freuen uns darauf, die Erfolge und
inspirierenden Ergebnisse zu sehen, die wir von unserer Partnerschaft
erwarten."
Fitbit-Produkte können ab sofort von allen aktiven Weight
Watchers-Mitgliedern bei ihren Treffen in ganz Deutschland sowie auch
über das Internet erworben werden.
Über Weight Watchers
Weight Watchers International ist weltweit der größte Anbieter von
Dienstleistungen und Produkten für ein aktives Gewichtsmanagement. In
Deutschland ist das Unternehmen seit 1970 präsent, heute nutzen jede
Woche mehr als 360.000 Teilnehmer das breite Serviceangebot. Ziel von
Weight Watchers ist es, Menschen für einen aktiven und ausgewogenen
Lebensstil zu begeistern - dazu gehört auch ein gesundes
Körpergewicht. In offenen Treffen, bei individuellen Coachings, am
Arbeitsplatz, online oder mit der App kann jeder Interessierte
kennenlernen, wie eine abwechslungsreiche Ernährung und Bewegung dazu
beitragen können, lange gesund und leistungsfähig zu bleiben.
Über Fitbit
Fitbit entwirft Produkte und Erfahrungen, mit denen die tägliche
Gesundheit und Fitness dokumentiert werden. Dies inspiriert Menschen
und erlaubt es ihnen, ein gesünderes, aktiveres Leben zu führen. Als
Marktführer in der schnell wachsenden Kategorie "Vernetzte Gesundheit
und Fitness" umfasst Fitbits vielfältiges Angebot preisgekrönter
Produkte sowohl das Fitbit Flex Armband, die Fitbit Zip und Fitbit
One-Activity Tracker als auch die Fitbit Aria Wi-Fi Smart
Scale-Waage. Fitbit-Produkte sind in mehr als 20.000
Einzelhandelsgeschäften in Nordamerika und in 35.000 Geschäften
weltweit vertreten. Sie werden international in 42 Ländern in Asien
und Europa verkauft. Mit Hauptquartier in San Francisco ist Fitbit in
privater Hand und wird von den folgenden Gruppen finanziert: Foundry
Group, Qualcomm Ventures, SAP Ventures, Softbank Capital, SoftTech VC
und True Ventures.
Fitbit, das Fitbit-Logo, Fitbit Flex, Fitbit One, Fitbit Zip und
Aria sind Handelsmarken, Dienstleistungsmarken und/oder eingetragene
Marken von Fitbit, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen
Ländern. Alle weiteren hier verwendeten Handelsmarken,
Dienstleistungsmarken und Produktmarken sind im Besitz ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Pressekontakt:
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Corporate Communications
Annette Hager
Tel: 0211 / 96 86-146
Email: ahager@weight-watchers.de
Fitbit Inc. (Deutschland)
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Email: fitbit@hbi.de
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.weightwatchers.de und auf
www.fitbit.com/de