Für Familien mit Kindern sind die Ferien oftmals der Höhepunkt des Jahres. Was für Kinder wie ein erlebnisreiches Abenteuer aussieht, bei dem der Spass, das Vergnügen und die Abwechslung Priorität geniessen, bedarf es seitens der Eltern in der Regel einer expliziten Planung, damit in den Ferien auch wirklich Lust und nicht Frust aufkommt.
Aber Kinder sind beileibe nicht in allen Hotels wirklich gern gesehene Besucher bzw. Gäste. Teilweise sind an sich schicke Hotels erst gar nicht für Ferien mit Kindern ausgerichtet. Kinderbetten im Hotelzimmer - Fehlanzeige. Hochstühle im Restaurant - nicht vorhanden. Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder - nicht angeboten.
Da heben sich Familienhotels wie zum Beispiel das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose in Lermoos / Tirol oder das Kinderhotel Oberjoch in Bad Hindelang / Allgäu wohltuend aus der Masse ab. Hotels dieser Art haben sich konzeptionell genau auf die Zielgruppe Familien mit Kindern ausgerichtet. Ihr Motto: Erlebnisferien für die Kinder generieren, Erholung und Entspannung für die Eltern bieten.
Kinderhotel Oberjoch setzt Massstäbe in Bezug auf Familienferien mit Kindern
Das Kinderhotel Oberjoch thront auf 1200 Metern in Deutschlands höchstem Ski- und Bergdorf.
In diesem Kinderhotel ist wirklich alles auf die kleinen Besucher ausgerichtet. Alleine der Indoor-Spielbereich umfasst 2000 Quadratmeter und gewährleistet über Wochen hinweg Spielspass, Abwechslung und Erlebnis. So lässt sich hier zum Beispiel die längste Hotelwasserrutsche in Deutschland finden, zudem locken eine Eislaufbahn, eine Gokart-Bahn oder auch ein hauseigener Streichelzoo mit Spannung und Freude. Wer einmal den Papa oder die Mama beim Spiel bezwingen möchte, kann sie zum Duell auf der Familien-Bowlingbahn herausfordern.
Eine umfangreiche Kinderbetreuung und ein auf die Zielgruppe zugeschnittenes Schlemmer-Konzept tragen dabei zudem ungemein zur Entspannung auch der Eltern bei, die sich so getrost auch einmal zum Beispiel dem Wandern und Skifahren in trauter Zweisamkeit widmen können. Keine Frage, ein Kinderhotel dieser Art und auch das Familienhotel Alpenrose setzen Massstäbe für erholsame und erlebnisreiche Familienferien.
Hotel Alpenrose: Dort, wo Familien mit Kindern gern gesehene Gäste sind
Dass dieses zweigeteilte Konzept hervorragend funktioniert und auch halten kann, was sich die jeweiligen Familien als Feriengäste von ihrer Unterkunft versprechen, macht diesbezüglich zum Beispiel das Leading Family Hotel & Resort Alpenrose deutlich. Das inzwischen mehrfach prämierte Tiroler Familien-Luxus-Hotel vollführt bereits seit Jahren einen stetigen Spagat, um die Ansprüche der einzelnen Familienmitglieder vollauf befriedigen zu können.
Das Familien- bzw. Kinderhotel bietet Appartements, Luxus- und Wellness-Suiten mit einem hohen Mass an Servicequalität und explizitem Wohlfühlcharakter. In Räumlichkeiten dieser Art, die Grössen von bis zu 195 Quadratmetern aufweisen und einen Blick auf die imposante Bergkulisse der Zugspitze bieten, können gerade die Erwachsenen herrlich entspannen und den Alltag weit hinter sich lassen. Auch das gastronomische Angebot rund um die renommierte Top-Gourmetküche des Familienhotels Alpenrose stellt ein besonderes Highlight dar, das gerade Feinschmecker zum Zungeschnalzen animiert.
Zudem steht mit dem integrierten Top-Wellness- und -Vitalbereich eine der schönsten Wellnessoasen in Europa zur Nutzung bereit, ausgezeichnet mit dem Spa Award 2013 und 2014 (Relax Guide). Hier können sich die Eltern in einem privaten Spa-Bereich oder zum Beispiel mit Massagen, Ayurveda, der Mesotherapie oder Ägyptos verwöhnen lassen.
Die Sprösslinge finden zwar auch in dieser Wellness- und Vitalwelt - zum Beispiel bei Kinderwellness-Anwendungen - Ablenkung. Viel mehr rückt bei ihnen aber wohl die umfassende Infrastruktur mit über 7000 Quadratmetern Spielbereich in den Mittelpunkt des Interesses. Ob das Kinderhallenbad "Piratenland", Kino, Turnhalle, eine Riesenrutsche über fünf Etagen, eine Kletterwand, Abenteuerspielplätze oder der Streichelzoo Bichlbach: Das Hotel Alpenrose lässt die Ferien für den Nachwuchs zu einem unvergesslichen Ereignis werden.