. Ab sofort können sie über uns in Venedig das Ca' Mosaico buchen.
Private Unterkunft mit besonderem Charme
Das typische Gebäude auf der Glasbläserinsel Murano bietet im Erdgeschoss drei separate
Gästezimmer, jeweils mit eigenem Bad und WC. Espresso- und Kaffeemaschine, Kühlschrank, TV, Fön und Zentralheizung gehören mit zur Ausstattung. Der mit Glasmosaiken dekorierte und eingerichtete Garten steht den Gästen zur Verfügung.
Das ruhig gelegene Ca’ Mosaico befindet sich an einem stillen Seitenkanal umgeben von einem kleinen Garten im Zentrum von Murano, unweit der Kathedrale San Donato. Die Haltestellen Navagero und Murano Museo sind sehr schnell zu erreichen. Von dort aus dauert die Überfahrt nach Venedig zum Fondamente Nove nur ca. 10 Minuten. Mit der Line 5 (grün) erreicht man den Markusplatz auf dem bequemsten Weg ohne Zwischenstop (Murano – S. Zaccaria 30 Minuten) und erhält zudem eindrucksvolle Aussichten auf die Stadt und die Lagune.
Der Aufenthalt in Murano bietet viele Vorteile, insbesondere im Sommer. Wenn im Zentrum Venedigs nur wenig Frischluft ankommt, weht in der Lagune ein sanfter Wind. Zudem entgeht man hier dem Trubel der Innenstadt, obwohl diese sehr schnell zu erreichen ist. Am Tag sind zwar auch in Murano zahlreiche Besucher zu finden; die verlassen in der Regel aber am frühen Nachmittag die Insel.
Im Garten des Ca’ Mosaico kann morgens das Frühstück eingenommen werden und im Laufe des Tages oder am Abend bieten schattige Plätze Gelegenheit, die Eindrücke, die man aus Venedig mitbringt, revue passieren zu lassen.
Murano ist nicht nur ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt Venedig. Auch die Inseln Mazorbo, Burano, Torcello und San Erasmo sind von hier aus auf direktem Wege zu erreichen. Eindrucksvoll ist auch eine Rundfahrt durch die nördliche Lagune, vorbei an den der Lagune vorgelagerten Lidi. Murano ist auch hierfür ein hervorragender Startpunkt.
Erreichbarkeit:
Murano ist von Venedig aus sehr gut und schnell zu erreichen. Vom Fondamente Nove, einer der meistfrequentierten Umsteigepunkte für die Fahrgäste der Vaporetti beträgt die Fahrtzeit nur 10 Minuten. Die Insel Murano wird von dort aus angefahren die ganze Nacht hindurch angefahren (30 Minuten Takt).
Vom Bahnhof (Ferrovia) aus erreicht man Murano in ca. 20 Minuten mit der DM Line (Diretto Murano) und mit dem Linienschiff (42) in 30 Minuten. Die Strecke vom Flughafen aus wird von der Alilaguna bedient. Murano wird von dort aus mit den Linien „Rosso“ (Murano Museo) und der Linie „Blu“ (Murano Colonna) direkt angefahren. Der Transfer dauert ca. 30 Minuten.
Ankunftzeiten: 7 bis 23 Uhr